Autor Thema: WDP zwischenspeichern  (Gelesen 1241 mal)

Jens Werner

• Gast
WDP zwischenspeichern
« am: 21. März 2010, 14:18:10 »
Hallo miteinander, es passiert nicht oft aber wenn sich mal meine Zentrale aufhängt oder durch irgendwelche Entgleisungen oä. WDP festhängt, stehen nach einem Neustart sämtliche Loknummern wieder da wo ich einst mal zu spielen begonnen habe. Es folgt eine lästige Sucherei und ordnen von Loknummern. Es wurde hier mal geschrieben das die durch ein kurzzeitiges Starten und schließen der Simulation der jeweilige Spielstand zwischengespeichert wird. Kann man dies nicht aller 60 sec. oä. automatisieren ? Glaube nicht das ich der einzige bin dem das ab und zu mal passiert.

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
Re: WDP zwischenspeichern
« Antwort #1 am: 21. März 2010, 14:25:37 »
Hallo Jens,
das Zwischenspeichern des Spielstandes wurde schon einige male diskutiert.
Dr. Peterlin und seine Betas haben erleutert, dass es zu lange dauern würde um den momentanen Spielstand abzuspeichern. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die händische Korrektur.  :-[ :-[ :-[
Passiert es bei dir den öffters dass die Zentrale nicht mehr Rückmeldet?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Jens Werner

• Gast
« Antwort #2 am: 21. März 2010, 14:30:07 »
Hallo Reinhold, nicht oft aber wenn sind 20 und mehr Loks zu suchen. Es müsste doch nur die Simulation ein und ausgeschalet werden - das dauert 2 sec. ! Heute hatte ich Besucher - da habe ich keine Zeit und Nerv alles zu sortieren !

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 21. März 2010, 14:51:23 »
Hallo Jens,

bei welchen Aktionen hängt sich die Zentrale bzw. WDP auf ??? Normal gibt es das Problem nur Abstürzen durch Laufzeitfehler. Bei Kurzschlüssen habe ich dieses Problem noch nie gehabt, es sei denn,  man schaltet bei allen Digitalsystemen die Spannungsversorgung gleichzeitig, ohne diese zuvor von WDP zu trennen, ab. 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Jens Werner

• Gast
« Antwort #4 am: 21. März 2010, 15:30:38 »
Hallo Dirk, ich glaube es kahm keine Meldung, WDP war eingefroren. Sollten es Lauzeitfehler sein - was sind Ursachen dafür ? Wie erkenne ich diese - nur durch Fehlermeldung ?

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 21. März 2010, 15:38:30 »
Hallo Jens,

einen LZF bekommst Du angezeigt, wo man dann auch auf die Ursache schließen kann. Es war nur ein Beispiel, wo so ein Problem entstehen kann. Das wird bei Dir nicht der Fall sein, aber einfrieren darf WDP normal nicht. Daher ist der Ablauf, wie es bei Dir passiert, interessant, damit wir es nachstellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Jens Werner

• Gast
« Antwort #6 am: 21. März 2010, 15:44:50 »
Danke, ich werde es mal beobachten , und mich hier wieder melden  ;)

Korf

• Gast
« Antwort #7 am: 21. März 2010, 20:06:26 »
Moin ,moin Jens,
Zitat
wieder da wo ich einst mal zu spielen begonnen habe.

Wir "SPIELEN" nicht! :D
Wir machen "Fahrbetrieb" ;D