Autor Thema: Verbindungsabbruch CS1 _ WDP  (Gelesen 1346 mal)

Offline Gunter Heinrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Cottbus Ort bei GoogleMaps suchen de
Verbindungsabbruch CS1 _ WDP
« am: 13. April 2010, 23:17:05 »
Hallo,

seit 30 min habe ich keine Verbindung mehr. Es kommt die Meldung CS1 neu initialisieren.
Ich habe an der Anlage nichts gemacht. Alle Kabel wurden überprüft, Computer neu gestartet, WDP dto.
Immer das gleiche Ergebnis,nix passiert. Mit der CS 1 kann ich die Anlage bedienen.

Ich bin ratlos.

Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Gunter Heinrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Cottbus Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch CS1 _ WDP
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 23:31:52 »
Hallo,

noch zwei Infos.
In der CS1 sind unter Netzwerkeinstellungen keine Daten mehr enthalten. (IP Adresse,Gateway,Netzmaske)
DHCP-Server ist mit Haken besetzt.
Ich kann die CS1 auch nicht resetten. Keine Verbindung Computer, wo die Daten aktuell gespeichert sind.

Liegt das an den fehlenden Eintragungen.

Grüße
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2647
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch CS1 _ WDP
« Antwort #2 am: 13. April 2010, 23:57:37 »
Hallo Gunter,

das liegt mit Sicherheit an den fehlenden Eintragungen. Ich hab das Handy noch an wenn Du möchtest.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch CS1 _ WDP
« Antwort #3 am: 14. April 2010, 12:16:56 »
Hallo Gunter,

wechsel doch mal die Batterien in der CS1 und trage die Werte in der CS1 neu ein. Ich gehe davon aus, das Du sie aufgeschrieben hast?! Vielleicht konnte ja Bernd per Handy schon helfen!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6216
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch CS1 _ WDP
« Antwort #4 am: 14. April 2010, 12:34:16 »
Hallo Gunter,


In der CS1 sind unter Netzwerkeinstellungen keine Daten mehr enthalten. (IP Adresse,Gateway,Netzmaske)
DHCP-Server ist mit Haken besetzt.

hast Du denn einen DHCP-Server, wo die CS die IP-Adresse her bekommt? Wenn nicht, dann darf dieser Haken bei "DHCP-Server" nicht gesetzt sein. Wenn ja, dann prüfe einmal alle Netzwerkverbindungen. ::)
« Letzte Änderung: 14. April 2010, 12:37:11 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10