Autor Thema: Lokcontrols  (Gelesen 1586 mal)

Offline DieterT

• Junior-Mitglied
Lokcontrols
« am: 09. April 2010, 19:03:35 »
 ;)Hallo, Herr Peterlin, bei meiner Version Pro X Edition kommt nach dem Öffnen von 17 Lokcontrols : Sie habe zu viele geöffnet, bitte schließen Sie welche. Ich brauche aber zur Steuerung meiner 40 Loks 40 Lokcontrols,
sonst kann ich das Programm wegwerfen. Kann dies dieses Programm oder nur das neue 2009?? Oder dies auch nicht????

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Lokcontrols
« Antwort #1 am: 09. April 2010, 19:11:10 »
Hallo Dieter,

wozu müssen zum Steuern der Loks alle Lok-Controlls geöffnet sein??? Wenn ich das bei mir machen wollte, dann brächte ich zu meinen 3 Monitoren noch zwei weitere für die Lok-Controlls. Nutze doch die Option lok-Control nach "Stellen und Fahren" automatisch öffnen/schließen,  in den Systemeinstellungen. Siehe hierzu im Handbuch das Kapitel 4.6.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #2 am: 10. April 2010, 13:45:17 »
Hallo Herr DieterT,

Zitat
Ich brauche aber zur Steuerung meiner 40 Loks 40 Lokcontrols,
sonst kann ich das Programm wegwerfen. Kann dies dieses Programm oder nur das neue 2009?? Oder dies auch nicht?Huch

In der Version 2009 sind die gleichzeitig offenen Lok-Controls ebenfalls auf max 16 beschränkt. Neben der Übersichtlichkeit  - wie Herr Streuber schon sagt - ist auch eine Speicherminimierung der Grund.

Ob Sie jetzt das Programm wegwerfen, wage ich aber dennoch zu bezweifeln, aber nichts für ungut  :) ;)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
« Antwort #3 am: 11. April 2010, 18:03:07 »
Hallo, Herr Dieter T!

Wenn Sie schon eine gewisse optische Überwachung der Loks brauchen sollten (auch ich meine, daß das nicht der Fall ist), dann versuchen Sie es doch mal mit dem Lokmonitor, der für eine unbegrenzte Zahl von Loks einsetzbar ist und zudem nur wenig Platz auf dem Bildschirm braucht.

Viel Erfolg und freundliche Grüße!
Michael Bovensiepen

Offline DieterT

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 14. April 2010, 20:57:51 »
 :)Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips!!! ;D