Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Lok Pufferringe
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Lok Pufferringe (Gelesen 1050 mal)
Dieter Lauer
Senior-Mitglied
Lok Pufferringe
«
am:
18. April 2010, 15:41:29 »
Hallo, werte Nutzer dieses Forums,
habe mir vor einigen Monaten fertige, runde, aufklebbare Pufferringe (schwarzer Innenkreis und weißer Außenring) im Handel beschafft. Meine "runden Puffer-Loks" habe ich damit allesamt ausgerüstet. Sieht optimal gut aus.
Nun habe ich noch einige Loks mit eliptisch abgeflachten Puffern (Schienenbus, Diesellok u.s.w.). Hierfür suche ich noch nach industriel gefertigten Pufferring-Abklebern. Gibt es so etwas.
Hat hierzu einer von Euch einen Tipp?
Gruß
Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
Win-Digipet-Version:
2018 Vollversion
Anlagenkonfiguration:
Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
Rechnerkonfiguration:
PC_Laptop Windows 10, 1
xerxes
Senior-Mitglied
Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig
Re: Lok Pufferringe
«
Antwort #1 am:
18. April 2010, 19:41:52 »
Hallo Dieter,
wenn die Baujahre der Fahrzeuge nach 1945 liegen, wirst Du kaum derartige Accessoires finden können. Die Pufferringe wurden während des Krieges aufgebracht, um die Lokomotiven während der Phasen der zwingenden Verdunkelung wegen der Luftangriffe zumindest für auf dem Gleis befindliche Fahrzeuge kenntlich zu machen. Die Ringe sehen zwar hübsch aus, sind aber ein Relikt aus dem letzten Krieg und eigentlich untypisch.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lothar
----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch