Autor Thema: virtuelle Signale im Schattenbahnhof  (Gelesen 1329 mal)

Offline Hofmann

• Mitglied
virtuelle Signale im Schattenbahnhof
« am: 05. Mai 2010, 11:46:29 »
Hallo zusammen

Im Schattenbahnhof setze ich mehrere virtuelle SBB-Signale ein und es funktioniert eigentlich alles sofern das Signal zweibegriffig (rot, grün) verwendet wird.

Mein Wunsch wäre bei der Ein- oder Ausfahrt im Falle Ablenkung die Signalisation auf dem Bildschirm grün/gelb darzustellen, da ich auch die Fahrgeschwindigkeiten entsprechend angepasst habe.

Geht das überhaupt? Wenn ja, können auch mehrbegriffige, virtuelle Signale dargestellt werden?

Einige Versuche gemäss Handbuch habe ich gemacht, aber ohne Erfolg!

Freundliche Grüsse
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Version 2018.2.19 -32
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Andreas Kueng

• Junior-Mitglied
Re: virtuelle Signale im Schattenbahnhof
« Antwort #1 am: 05. Mai 2010, 16:22:09 »
Hallo Heinz,
Das ist relativ einfach, du markierst im Fahrstrasseneditor die betreffende Fahrstrasse wo sich das Signal befindet, gehst auf das Fahrstrassenaufzeichnungs Symbol, die kleine Kamera, und klickst auf das betreffende Signal bis es die gewünschte Stellung, in deinem Fall grün-gelb, hat.
anschliessend noch auf speichern klicken und fertig ist die ganze Geschichte.

gruss Andreas
viele Grüsse
Andreas

Anlagendaten
Spur N im Bau,Peco Code 55 Esu Ecos ,Esu rückmelder und Servodecoder ,Qdecoder Signaldecoder,
Windigipet 2012.2

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #2 am: 05. Mai 2010, 17:17:36 »
Hallo Heinz

Was du vor hast, geht nur mit zwei verschiedenen Fahrstrassen, die du in Abhängigkeit des Signals dann starten kannst, und in denen die verschiedenen Geschwindigkeiten eingetragen sind.
Das Signal darf hierbei aber nicht in der Fahrstrassenaufzeichnung mit aufgenommen werden, sondern wird entweder per Hand, oder per Stellewerkswärter geschaltet.
Ein automatisches Umschalten der Fahrgeschwindigkeiten bei einer bestimmten Signalstellung geht aber nicht.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Hofmann

• Mitglied
« Antwort #3 am: 06. Mai 2010, 09:21:56 »
Hallo Andreas und Edwin

Vielen Dank für die Infos. Ich werde es ausprobieren und mich gegebenenfalls wieder melden.

Freundliche Grüsse
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Version 2018.2.19 -32
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11