Autor Thema: Verbindungsabbruch  (Gelesen 1395 mal)

Offline stefan-h.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Ort: Laufen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Von Rosenheim zum Brenner
Verbindungsabbruch
« am: 15. Mai 2010, 22:49:33 »
Hallo Zusammen, ich hab ein neues Problem, ich fahre mit der Uhlenbroch IB-Com (Art.-Nr. 65071) und aufeinmal reagiert meine Anlage wieder nicht mehr, die Züge fahren Planlos durch die gegend und kurz drauf kommt die Meldung (im Anhang) das die IB-Com nicht mehr reagiert, liegt das wirklich an der IB-Com selber oder liegt das an WDP (WDP 2009 Premium Edition)? kann es an einer falschen einstellung oder so liegen? oder was kann man da machen? des ist nämlich extrem nervig weil des immer öfters kommt und ich dann auch keine Kontrolle mehr habe und die züge nicht mehr bremsen kann... zumindest nicht bis ein Unfall passiert ist
Das ganze passiert sobald ein oder mehrere Züge fahren, wenn alles steht passiert das nicht
Kann man da irgendwas machen? wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte
Danke schonmal im Vorraus
Viele Grüße
Stefan

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 22:54:01 von stefan-h. »
Viele Grüße
Stefan
_______________________________________________
WinDigipet Premium Edition 2009 Update 5
Notebook und PC Windows 7
Uhlenbrock IB-Com mit 4 Booster Power 3
Märklin Spur H0 C- und K-Gleis
Motorola Format
_______________________________________________
Meine Homepage:
http://stefans-eisenbahnseite.de.tl

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9529
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch
« Antwort #1 am: 15. Mai 2010, 23:20:17 »
Hallo Stefan,

hast Du das aktuelle Update für WDP installiert?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline stefan-h.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Ort: Laufen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Von Rosenheim zum Brenner
Re: Verbindungsabbruch
« Antwort #2 am: 15. Mai 2010, 23:37:03 »
Hallo Sven, danke für deine Antwort, ja das aktuelle Update habe ich installiert
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
_______________________________________________
WinDigipet Premium Edition 2009 Update 5
Notebook und PC Windows 7
Uhlenbrock IB-Com mit 4 Booster Power 3
Märklin Spur H0 C- und K-Gleis
Motorola Format
_______________________________________________
Meine Homepage:
http://stefans-eisenbahnseite.de.tl

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16796
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch
« Antwort #3 am: 16. Mai 2010, 00:28:35 »
Hallo Stefan,

hast du noch irgendwelche Loconet-Geräte an der IB-Com dran? Du bist dir auch sicher, dass mindestens das Update 2009.2 installiert ist?
Win-Digipet gibt diese Meldung aus wenn trotz viermaliger Wiederholung ein Befehl von der IB-Com nicht beantwortet wurde. Win-Digipet hat sich eigentlich dann schon mehrfach bemüht die Sache wieder in den Griff zu kriegen falls es zu kurzzeitigen Engpässen auf dem Loconet kommt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline stefan-h.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Ort: Laufen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Von Rosenheim zum Brenner
Re: Verbindungsabbruch
« Antwort #4 am: 16. Mai 2010, 00:41:34 »
Hallo Markus, danke für deine Antwort,
ja, ich habe das Update 2009.3 installiert, da bin ich mir ganz sicher, und sonst hängen an der IB-Com noch 19 Rüchmeldedecoder von Uhlenbrock (Art.-Nr. 63330) und ein Booster Power 3 von Uhlenbrock (Art.-Nr.  65600) dran.
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
_______________________________________________
WinDigipet Premium Edition 2009 Update 5
Notebook und PC Windows 7
Uhlenbrock IB-Com mit 4 Booster Power 3
Märklin Spur H0 C- und K-Gleis
Motorola Format
_______________________________________________
Meine Homepage:
http://stefans-eisenbahnseite.de.tl

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9529
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch
« Antwort #5 am: 16. Mai 2010, 09:31:50 »
Hallo Stefan,

hast Du eine Stromeinspeisung für das Loconet? 19 Module ist schon hart an der Grenze.

19 x 30mA = 570mA

Der Loconetausgang schafft 500mA. Wenn keine zusätzliche Stromeinspeisung vorhanden ist, hänge doch mal einige RM-Module ab und probiere noch einmal.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline stefan-h.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Ort: Laufen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Von Rosenheim zum Brenner
Re: Verbindungsabbruch
« Antwort #6 am: 16. Mai 2010, 11:36:12 »
Hallo zusammen
@Sven: Danke für deine Antwort, nein, ich hab keine Stromeinspeisung, aber das Problem hab ich schon länger, auch als ich erst 8 Rückmeldedecoder hatte ist das schon gewesen, und, ich weis nicht ob das was bringt, ich hab die Rückmeldedecoder auf beide Loconet Ausgänge der IB-Com verteilt, ob das was bringt weis ich aber nicht

@Markus: Danke für deine Mail, ich hab mich jetzt 2 Stunden lang hingesetzt und so gemacht wie du gesagt hast, natürlich ist es ausgerechnet jetzt wieder nicht passiert, ich werde es am Abend nochmal probieren, jetzt hab ich keine Zeit mehr

Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 11:40:47 von stefan-h. »
Viele Grüße
Stefan
_______________________________________________
WinDigipet Premium Edition 2009 Update 5
Notebook und PC Windows 7
Uhlenbrock IB-Com mit 4 Booster Power 3
Märklin Spur H0 C- und K-Gleis
Motorola Format
_______________________________________________
Meine Homepage:
http://stefans-eisenbahnseite.de.tl

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9529
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsabbruch
« Antwort #7 am: 16. Mai 2010, 11:49:36 »
Hallo Stefan,

der zweite Ausgang schafft nur 200mA. Das sind dann etwa 6 bis 7 RM-Module. Also schaue doch bitte noch mal in die Anleitung der IB-Com nach. Ich meine nur, das alle möglichen Hardwareprobleme ausgeschlossen werden sollten.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11