Autor Thema: Zugfahrten erstellen  (Gelesen 1400 mal)

Offline Claude

• Senior-Mitglied
Zugfahrten erstellen
« am: 17. Mai 2010, 11:11:36 »
Liebe Moba Freunde

Ich habe weit über 100 Fahrstrassen erstellt und bin jetzt im Kapitel Zugfahrten angelangt. Im Anhang ist mein Gleisplan.
Verstehe ich das richtig, das ich nur Zugfahrten erstellen muss, die nicht deckungsgleich mit der Fahrstrasse sind?
Beispiel anhand Gleisbild: Fahrt von SB1 Gleis 1 nach HB G5 = keine Zugfahrt erstellen, da Fahrstrasse vorhanden.
Fahrt von HB G5 nach SB1 G1 bis G5 über verschiedene Wege (auch SB2) und Blöcke, somit 5 Zugfahrten erstellen.

Da es doch einige Zugfahrt Möglichkeiten gibt, bei meiner Anlage (ich nehme an, dass es auch gegen 100 sind), dies mit doch rechtem Zeitaufwand erstellen muss, möchte ich sicher sein, bei meiner Überlegung. Ich arbeite jedes Kapitel zuerst durch, mit allen Tests, bevor ich ans nächste angehe. Ob dieses Vorgehen richtig ist, weiss ich nicht.

Über eine Antwort, bin ich Euch sehr dankbar. Wenn ich etwas im Gleisplan vergessen haben sollte, bitte ruig mir schreiben.

Claude

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Zugfahrten erstellen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010, 11:25:12 »
Hallo Claude,

Du liegst richtig. Zugfahrten erstellt man um mehrere Fahrstraßen zu verknüpfen. Wenn also für einen Fahrweg bereits eine Fahrstraße vorhanden ist, braucht man keine Zugfahrt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #2 am: 17. Mai 2010, 11:27:41 »
Hallo Claude,

Zitat
Verstehe ich das richtig, das ich nur Zugfahrten erstellen muss, die nicht deckungsgleich mit der Fahrstrasse sind?

Sie müssen alle möglichen Fahrstrassen  - auch in Ihre Schattenbahnhöfe zuerst erstellen.

Ein Zugfahrt ist nichts anders als eine Verlinkung (Zusammenstellung ) von vorhandenen Fahrstrassen.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Claude

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Mai 2010, 14:30:06 »
Guten Tag Herr Peterlin, Grüss dich Jürgen

Herzlichen Dank für die Antworten, somit liege ich richtig und kann mich voll und ganz auf die Zugfahrten konzentrieren, in der nächsten Zeit. Alle möglichen Fahrstrassen habe ich erstellt und getestet (funktioniert bis jetzt bestens).

Wünsche noch einen schönen Tag.

Grüsse aus dem Raum Basel
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba