Autor Thema: Zweiter Bildschirm  (Gelesen 1136 mal)

Offline dieterlaengericht

• Senior-Mitglied
Zweiter Bildschirm
« am: 20. Mai 2010, 19:16:27 »
Hallo Mobahner,
ich beabsichtige einen zweiten Bildschirm an meinen Computer an zu schließen. Gibt es eine Möglichkeit die Zuordnung dessen was der Bildschirm anzeigen soll zu bestimmen?
Ich stelle mir vor, dass ein Bildschirm nur den Gleisplan anzeigt und ich auf dem anderen die Controlleisten und die Lokcontrols darstelle.
Wenn nämlich alle Symbole in den Controlleisten aktiviert sind, bleibt nicht mehr viel Platz für den Gleisplan. Selbst dann nicht, wenn die Lokcontrols minimiert sind.
Gruß
Dieter Laengericht
Moba 3 Leiter. Rollendes Material hauptsächlich Märklin. Interface über Intellibox und CS 2. Decoder Kabasoft und Uhlenbrock. PC mit windows XP Win Digipet Version 2009
  • Win-Digipet-Version:
    11.5.243

Offline megamattiman

• Senior-Mitglied
    • megamattiman
Re: Zweiter Bildschirm
« Antwort #1 am: 20. Mai 2010, 19:33:07 »
Hallo Dieter,

wenn Du WDP auf beide Bildschirme erweiterst, kannst Du innerhalb von WDP alle Fenster (Gleisbild, ZFA, Ablaufinspektor, Lokcontrols, etc. völlig frei anordnen. Die beiden Bildschirme sind im Prinzip wie ein überbreiter Bildschirm zu verwenden.

viele Grüsse von der Ostsee
Matthias Lüthje

Um an die Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen (Stanislaw Jerry Lee)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 427m C-und K-Gleis (im Bau), Tams MC, 2x LDT HSI-88, 352 MA, 628 RM (IEK), 7 Booster je 3A, DS mit S.Brand-Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Xeon CPU E3-1230, 16GB Ram, 2TB HDD, 2x 22"-Widescreen, Win7pro

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Zweiter Bildschirm
« Antwort #2 am: 20. Mai 2010, 21:58:30 »
Hallo Dieter, hallo Matthias,

es ist nicht nötig, WDP auf beide Fenster zu erweitern. Du kannst jedes WDP-Fenster auf den zweiten Monitor ziehen, ohne dass dort WDP angezeigt wird. So mache ich es. Ich habe also das Gleisbild auf dem großen Monitor und auf dem kleinen die Controls, Lokbilder etc.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm