Autor Thema: Viessmann Multiplexer und WDP  (Gelesen 1178 mal)

Offline Menion

• Senior-Mitglied
Viessmann Multiplexer und WDP
« am: 16. Juli 2010, 08:17:57 »
Ein Hallo an alle Moba Freunde,
habe mal wieder einige Fragen, bin jetzt  dabei meine Anlage mit Viessmann Signalen die alle mit Multiplexer versehen sind zu steuern. Dabei handelt es sich aber im Moment noch um einfache Block oder Hauptsignale die alle mit Vorsignale versehen sind. Hat jemand damit Erfahrung. Muss ich die Vorsignale als drei oder vierbegriffig eintragen ? Ich kann ja über die Signalauswahl ja sozusagen den Signaldekoder auswählen, lande dann in WDP aber dann bei k84 Varianten, aber ich nutze ja den mutiplexer pro Signal.

Wie stelle ich dies in der reloadeten CS1 dar, oder brauche ich wenn ich mit multiplexer arbeite gar keine Signale in der CS1 anzulegen, weil im Handbuch steht, das ich dieses ja bei den KS Signalen von Viessmann die mit dem Multiplexer arbeiten nicht brauche ?

Ich nutze die CS1 nur zum fahren der Loks und zum Schalten von Magnetartikel, aber der Multiplexer ist ja kein Magnetartikel im herkömmlichen Sinn!

Gruss und schon mal danke für euere Hilfe  Martin
Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Viessmann Multiplexer und WDP
« Antwort #1 am: 16. Juli 2010, 19:28:57 »
Hallo Menion,

für 2,3,4 begriffige Signale kannst Du kannst die ganz normalen Symbole benutzen. Die Signalauswahl brauchst man
nur für Signale mit mehr als 4 Begriffen um diese mit WDP darzustellen! Vorsignale sind 3 begriffig...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor