Hallo Andreas,Fahrwege werden in Win-Digipet Fahrstraßen genannt. Daher ist es unerlässlich, dass du zuerst Fahrstraßen anlegst. In diesen Fahrstraßen kann man unter "Optionen" Rückmeldekontakte definieren, die, wenn sie belegt sind, die Fahrstraße stellen. Als nächstes richtest Du für jede Fahrstraße einen virtuellen Schalter (Magnetrartikel) ein, der auch in der Ecos vorhanden ist. Diesen Schaltern wird in WDP-Gleisbildeditor widerum ein vitueller Rückmeldekontakt zugeordnet. Und dieser virtuelle Rückmeldekontakt ist derjeinge, der in der Fahrstraße eingetragen ist. Meiner Meinung nach sollte man die Fahrstraßen über WDP stellen. Wenn ich das von der ECos machen wollte, wozu brauche ich dann noch eine Software
Allerdings ist es scheinbar auch nach vielen Stunden Herumprobieren mit WDP nicht möglich, mit einem Mausklick mehrere Weichen in eine bestimmte Position zu schalten
Die Rückmelder sind zwar in Wirklichkeit nicht auf der Anlage vorhanden, man kann aber leider nirgendwo einstellen dass der Melder virtuell sein soll.
Das kleine Gleisstück zum besseren Verständnis hat ja die RMK Nr. 111. Was genau hat das mit der eigentlichen Fahrstraße zu tun,
warum schaltet der Schalter die Adresse 111 und nicht 1