Autor Thema: Hilfe bei virtuellem RM-Kontakt  (Gelesen 1187 mal)

Offline qsi69

• Senior-Mitglied
Hilfe bei virtuellem RM-Kontakt
« am: 07. November 2010, 16:34:27 »
Hallo liebe Leser

Ähmmm... ich habe gerade ein Problem und bin zu dämlich es selber rauszufinden.

Ich habe ein neues Anlageprojekt angefangen und habe im Büromodus die ganze Anlage gezeichnet, Magnetartikeladressen vergeben und RM-Kontakte gesetzt, Fahrstrassen erstellt und Zugfahrten eingerichtet und mittels der Simulation getestet. Alles läuft einwandfrei! Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte ist, dass ich zwei Erlaubnispfeile mit virtuellen Magnetartikeladressen eingerichtet habe, welche je einen virutellen RM-Kontakt auf belegt schalten sollten. Das funktioniert leider nicht. Ich habe dann das gleiche mit deinem Signal und einem Gleisstück probiert und geschaut, obs rot aufleuchtet, aber auch das funktioniert nicht. Irgendwie wird der RM-Kontakt, welcher bei einem Magnetartikel eingetragen wurde, nicht auf belegt geschaltet.

Bei meinem anderen Anlageprojekt funktioniert das wunderbar. Was also habe ich übersehen???? Ich komme einfach nicht dahinter, was ich dieses Mal falsch gemacht habe. Muss ich irgendwo eine Option aktivieren?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüsse
Markus

« Letzte Änderung: 07. November 2010, 16:39:14 von qsi69 »
Rechnerkonfiguration
Windows 10 64 Bit, 64GB Ram, 6 TB SSD, 2x 27" TFT Monitor, WDP X 10.3.127 - 32

Anlagenkonfiguration
Spur N, Fleischmann Piccolo Gleise, Viessmann Signale

Digitalkonfiguration
Uhlenbrock IB II, Loconet, Digitalkomponenten (Weichemodule MD-2, SD-2, Rückmeldemodule 63340, Schaltmodule 63410)

Offline qsi69

• Senior-Mitglied
Re: Hilfe bei virtuellem RM-Kontakt
« Antwort #1 am: 07. November 2010, 16:44:13 »
Ich habs gefunden. Da ich beim Einrichten des Projekts gesagt habe, dass ich die Einstellung von meiner Anlage übernehmen will habe ich natürlich viel zu viele RM-Kontaktnummern übernommen. Die virtuelle Kontaktnummer, welche ich eingetragen habe war somit eine, welche auf meiner Anlage tatsächlich vorhanden ist und diese wird offensichtlich NICHT geschaltet.

Wenn ich eine Nummer nehme, die ausserhalb des tatsächlich vorhandenen RM-Bereichs liegt, dann gehts prima. Darum hat es auf meiner Anlage funktioniert und in meinem Testprojekt nicht.

Sorry für die Aufregung!!!

Viele Grüsse
Markus
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 16:49:10 von qsi69 »
Rechnerkonfiguration
Windows 10 64 Bit, 64GB Ram, 6 TB SSD, 2x 27" TFT Monitor, WDP X 10.3.127 - 32

Anlagenkonfiguration
Spur N, Fleischmann Piccolo Gleise, Viessmann Signale

Digitalkonfiguration
Uhlenbrock IB II, Loconet, Digitalkomponenten (Weichemodule MD-2, SD-2, Rückmeldemodule 63340, Schaltmodule 63410)

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Hilfe bei virtuellem RM-Kontakt
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 11:19:37 »
Hallo Markus,
da hast Du absolut den Knackpunkt erwischt, virtuelle Kontate dürfen keinem Digitalsystem zugeordnet sein. Schön, das es jetzt funktioniert. 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+