Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung: 1. Märklin Central Station 2 antwortet nicht mehr!
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fehlermeldung: 1. Märklin Central Station 2 antwortet nicht mehr! (Gelesen 1074 mal)
Morawitz Johann
Senior-Mitglied
Beiträge: 309
Ort:
Österreich, Burgenland
Fehlermeldung: 1. Märklin Central Station 2 antwortet nicht mehr!
«
am:
22. September 2010, 20:58:15 »
Hallo!
Seit heute bekomme ich im Abstand von 5 bis 10 min folgende Fehlermeldung:
1. Märklin Central Station 2 antwortet nicht mehr!
Neuinitialisierung des Digitalsystems notwendig!
Nach aktuallisieren über:
Extra: Status Digitalsysteme:
InitSystem
- ist die Verbindung wieder hergestellt, alles ok.
Dann beginnt das Spiel nach 5 bis 10' von vorne!
Das System ist seit Anfang Feber sehr stabil gelaufen. Habe keine Veränderungen an Kabel, Booster ..... vorgenommen, daher auch keine Erklärung dafür.
Hat jemand eine Idee was da passiert?
«
Letzte Änderung: 22. September 2010, 21:19:12 von Morawitz Johann
»
Gespeichert
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann
---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at
Peter BR44
Senior-Mitglied
Beiträge: 1300
Ort:
JÜL/ERK
Re: Fehlermeldung: 1. Märklin Central Station 2 antwortet nicht mehr!
«
Antwort #1 am:
23. September 2010, 19:49:02 »
Hallo Johann,
um dir weiter helfen zu können, benötigen wir/ich noch ein paar Angaben zu deinem
Netzwerkaufbau bzw. wie deine CS-2 bei dir im Netzwerk eingebunden ist.
- Cross-Over, Switch/Hub, Modem/Router?
- bei Modem/Router per DHCP oder mit fester IP-Adresse?
- hängt eine Internetverbindung mit daran?
- hast Du ein Antiviren-Programm oder/und eine Firewall installiert?
- welchen Softwarestand hat deine CS-2 (Update)?
Viele Grüße
Peter
Gespeichert
Viele Grüße Peter
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
Rechnerkonfiguration:
Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit
Morawitz Johann
Senior-Mitglied
Beiträge: 309
Ort:
Österreich, Burgenland
Re: Fehlermeldung: 1. Märklin Central Station 2 antwortet nicht mehr!
«
Antwort #2 am:
25. September 2010, 14:25:38 »
Hallo Peter!
Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!
Ich habe anstelle der Ziel-Adresse die CS-IP geändert
Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Ein schönes Wochenende!
Gespeichert
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann
---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung: 1. Märklin Central Station 2 antwortet nicht mehr!