Autor Thema: 2010/10/30 - 16. WDP Usertreff Rhein-Main  (Gelesen 4148 mal)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
2010/10/30 - 16. WDP Usertreff Rhein-Main
« am: 25. September 2010, 22:50:49 »
Liebe WDP-Freunde,

langsam wird es wieder Zeit, zu unserem nächsten Treffen einzuladen, es ist schon wieder fast ein ½ Jahr her als wir uns das letzte Mal trafen. Als Termin haben ich:

                        Samstag, den 30. Oktober 2010 ab 10:00 Uhr

vorgesehen. Treffpunkt ist wie immer in unseren Waggons am Stellwerk, -Bahnübergang Hugenottenallee/Carl-Ulrich-Straße-.

Inspiriert von Christian Richter aus Berlin schlage ich als Thema vor:

Erstellen von Fahrstraßen, Zugfahrten und einer ZFA

Mit der Demoanlage, Laptop und Beamer vor Ort, kann man dann auf der Leinwand die einzelnen Schritte gut verfolgen. Nach den Anstrengungen gibt es dann so ca. 12,00 Uhr etwas zu Essen. Zeit für lebhafte Diskussionen rund um WDP ist auch reichlich vorhanden. Das Ende unseres Treffens wird wie immer so um 15:00 Uhr sein.

Ich freuen mich schon auf Ende Oktober und bitte Euch mir ganz kurz zu schreiben ob ich mit Eurem Kommen rechnen kann; das erleichtert mir die Planung.


Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Gerd Prechtl

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 72
  • Ort: D / Hessen / Südhessen / Otzberg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2010/10/30 - 16. WDP Usertreff Rhein-Main
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 07:00:41 »
Hallo Peter,

vielen Dank für das gelungene Usertreff. Die Informationen und die Verköstigung waren wieder "1a+".
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße aus Otzberg
Gerd Prechtl
  • Win-Digipet-Version:
    ab 02.05.15: Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams MC, Anlage noch in Bau, Rückmeldung über LDT-HSS, ausschließlich LDT-Dekoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Windows 8.1 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU 870 @ 3.20 GHz, Arbeitsspeicher 16.0 GB RAM, Festplatte 1: Generic Flash 250 GB, Festplatte 2: Generic Flash 500 GB, Laptop: Dell Latitude E6410, Windows 7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU M640 @ 2.80 GHz, Arbeitsspeicher 2.0 BG RAM, Festplatte Generic flash 500 GB,

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 2010/10/30 - 16. WDP Usertreff Rhein-Main
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 23:37:10 »
Hallo WDP-Freunde,

vielen Dank, Gerd für die Blumen.

Auch ich bin sehr zufrieden, waren wir doch wieder 19 WDP-ler. Und es ist immer wieder erstaunlich, was es doch für einfache Fragen gibt, dann aber auch ebenso schwierige. Die Diskussionen haben gezeigt, daß kein Problem groß genug ist um es nicht lösen zu können. Es war wieder ein rundum gelungenes Treffen. Wenn ich mich auch an der DEMO-Anlage blamiert habe, ich habe mich halt nur auf den Vortrag konzentriert und nicht noch einmal die bereits erstellten Automatiken überprüft. Es sind einige Anpassungen notwendig geworden, auch durch das Update. Hatte eben Zeitmangel, wie das so bei den Unruheständler ist.

So haben sich auf dem Gleisbild zwei Fehler eingeschlichen (bestimmt waren die schon von Anfang an da) die ich einfach übersehen habe. Auf dem Bild habe ich die beiden Stellen rot eingekreist. gibt es einen Trick, wie man das verhindern kann oder zumindest wie findet man das schnell? Auf der linken Seite ist das nicht direkt ein Fehler, aber man kann dann sie FS nicht einen Kontakt vor dem Zugnummernfeld starten. Das zeigt auch ganz deutlich, wie sorgfältig die Hardwareseite und Softwareseite erstellt werden muß!

Auf dem kopierten Projekt hat Reinhold Fahrstraßen und Zugfahrten erstellt und dabei sind auch die beiden Fehler aufgetreten. Nach der schweren und harten Arbeit, hatten wir dann die Mittagspause und den Imbiss verdient. Nach anschließenden angeregten Diskussionen, löste sich das Ganze gegen 15:00 Uhr auf.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, auf ein fröhliches Wiedersehen im April 2011.

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)