Autor Thema: SpeedCat  (Gelesen 1835 mal)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
SpeedCat
« am: 03. November 2010, 11:05:35 »
Hallo, liebe MoBa-Freunde,

besuchte am vergangenen Wochenende den Stand der Firma Marion Zeller (www.marion-zeller.de) auf der  Modellbau Messe in Friedrichshafen. Dabei stellte sich heraus, daß es mittlerweile zwei Firmen Zeller mit Rollenprüfständen und SpeedCat gibt. Die Geschwister haben sich unter nicht ganz problemlosen Gründen getrennt und jeder vertreibt jetzt diesen Rollenprüfstand. Nach Angaben von Marion Z. vertreibt und produziert Sie den Originalprüfstand!, der natürlich der bessere sein soll??

Ich sprach das hinlänglich bekannte Problem mit meinem SpeedCat an (Durchrutschen des Antriebsrades, ungleichmäßiger Lauf, Hängenbleiben des Kontaktgebers an Radblenden auch nach dem Auswechseln des SpeedCat gegen den neuen). Und siehe da, es gibt jetzt einen noch neueren SpeedCat auf Reflexkopplerbasis, der nicht mehr diese Kontaktgeberfahne hat. Zudem ist bei einem Laufrad ein Gummiring eingearbeitet, der das Durchrutschen unterbinden soll.
Meine Frage an Euch. Hat schon jemand diesen neuen SpeedCat im Einsatz und wie sind die Erfahrungen?

Zudem bietet die Firma einen neuen Funk-Tachowagen an (Werbespruch der Firma - "SpeedCat war gestern, der Funk-Tachowagen ist die Zukunft") der, nach Angaben im Flyer, auch mit Win Digipet und u.a. funktionieren
soll.
Meine Frage an die Betatester. Ist dies die Zukunft? Wird es den SpeedCat ablösen oder nur ergänzen? Ist der Einsatz jetzt schon möglich?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Grüße aus Oberbayern von Arthur

   

  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 385
  • ch
Re: SpeedCat
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 14:54:30 »
Hallo,

mir reicht die Erfahrung mit dem aktuellen Speedcat. Ich investiere keinen Cent mehr in diesem Billigprodukt.

So eine schlechte Verabreitung und Funktion ist das Geld nicht wert, auch wenn es das günstigste ist.

Den Rollenprüftstand meine ich damit natürlich auch.

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: SpeedCat
« Antwort #2 am: 03. November 2010, 18:25:30 »
Hallo Arthur,

Zitat
Zudem bietet die Firma einen neuen Funk-Tachowagen an (Werbespruch der Firma - "SpeedCat war gestern, der Funk-Tachowagen ist die Zukunft") der, nach Angaben im Flyer, auch mit Win Digipet und u.a. funktionieren
soll.

kannst du mal einen genauen Link angeben zu dem Funk-Tachowagen. Ich habe dazu nichts gefunden? Diese Frage dürfte zumindest was meine Person betrifft einen Teil deiner Frage beantworten ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: SpeedCat
« Antwort #3 am: 03. November 2010, 23:54:00 »
Hallo Jürgen,

auch ich habe keinen Link zu dem Tacho-Wagen gefunden. Habe nur den Flyer vorliegen. Werde diesen Morgen im Geschäft einscannen und in Dir Mailen.

Gruß, Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home