Autor Thema: Zugnmmernfelder  (Gelesen 1024 mal)

Offline chpeter

• Senior-Mitglied
  • Ort: DE 46446. Emmerich am Rhein, BRD Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Lectori Salutem
Zugnmmernfelder
« am: 06. November 2010, 13:35:04 »
Hallo zusammen!
Ich ich habe ein Bahnhofsgleis was in 2 Richtungen befahren wird (Länge 3200 mm) in beide Richtungen habe ich ein Zugnummenfeld mit Ausfahrsignal.
Jetzt möchte ich Stoppstellen für Kurze-, Mittlere-, und Langezüge für beide Richtungen erstellen.
Reicht es wenn ich hier zusätzlich  4 (2 sind schon Da) Zugnummernfelder mit andere RMK nummen einfüge, oder muss ich da wegen der unterschiedliche Richtung auch (virtuelle) Signale einplanen.
mFg.
Peter
"Je ne suis pas toujours d’accord avec ce que vous dites, mais je me battrai jusqu’au bout pour que vous puissiez le dire." (Voltaire).
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Version 2021 0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3 Ltr. DCC, MM.  Tams MC 1.4.8, LDT HSI 88 USB, 4 Tams B3 Booster, 19 X S88 (8X IEK, 2X Liff. 9X Tams), Ucon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core I5 2,40 Ghz Windows 10 64bit

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Zugnmmernfelder
« Antwort #1 am: 06. November 2010, 13:40:43 »
Hallo Peter,

wenn es in einem Gleis mehrere Zugnummernfelder gibt um unterschiedliche Zuglängen an unterschiedlichen Stellen anzuhalten, kommt man mit dem normalem Ausfahrsignal aus. Du musst das Signal aber in allen Fahrstraßen, die in das Gleis führen mit Aufzeichnen. Nur wenn auf dem Gleis mehrere Züge hintereinander einfahren sollen werden weitere Signale benötigt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline chpeter

• Senior-Mitglied
  • Ort: DE 46446. Emmerich am Rhein, BRD Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Lectori Salutem
Re: Zugnmmernfelder
« Antwort #2 am: 06. November 2010, 17:54:52 »
HalloJürgen!
Alles Klar Danke!
Peter
"Je ne suis pas toujours d’accord avec ce que vous dites, mais je me battrai jusqu’au bout pour que vous puissiez le dire." (Voltaire).
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet Version 2021 0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3 Ltr. DCC, MM.  Tams MC 1.4.8, LDT HSI 88 USB, 4 Tams B3 Booster, 19 X S88 (8X IEK, 2X Liff. 9X Tams), Ucon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core I5 2,40 Ghz Windows 10 64bit