Autor Thema: Update 2009.4 Small Editon  (Gelesen 1066 mal)

Offline volker.kramer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Heroldsbach Ort bei GoogleMaps suchen
Update 2009.4 Small Editon
« am: 21. November 2010, 20:01:40 »
Hallo zusammen,
habe nur die small editon Version, auf der ich heute das Update 2009.4 aufgespielt habe. Hat soweit super funtionert. Ein Wagen ist jedoch auch den Gleisen gesprungen und hatte einen Kurzschluß verursacht. Kann mal passieren. Der Zugfahrten Ablauf Inspektor setzte alle Zugfahrten auf "gelb". In der Version 2009.3 konnte man jetzt einzelne Zugfahrten wirder starten bzw. alle Zugfahrten wieder starten. Leider kann man in der 2009.4 jetzt gar nichts mehr klicken. Habe ich was falsch gemacht oder übersehen?
Vielen Dank
Gruß
Volker

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16800
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update 2009.4 Small Editon
« Antwort #1 am: 21. November 2010, 20:14:11 »
Hallo Volker,

nimm mal die Zugüberwachung und selektiere die gelben Zugfahrten darin und klicke mit der rechten Maustaste drauf. Da gibt es die Option auch. Vielleicht hilft es.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline volker.kramer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Heroldsbach Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 2009.4 Small Editon
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 18:58:46 »
Hallo Markus,
über die Zugüberwachung kann ich bei den Zugfahrten die rechte Maustaste klicken und die Zugfahrt wieder starten. Habe heute nochmal etwas rumprobiert. Im Zugfahrten Ablauf Inspektor ist unten links ein grüner Punkt mit dem Hilfetext "alle Zugfahrten stoppen". Wenn dieser einmal rot ist (durch Kurzschluß oder auch durch Ausschalten der Automatik und wiedereinschalten) bleibt dieser rot und jede neue Zugfahrt, die durch die Automatic dazugenommen wird, wird gleich auf "gelb" gesetzt und startet nicht.
Muß ich nach dem Update unter den Einstellungen nochmal etwas verändern, ist dort vielleicht etwas zurückgesetzt worden?
Danke, Gruß
Volker