2. Auch die Zähler kann man erfreulicherweise mit einer Bezeichnung versehen. Hat man das getan, öffnet man aber einen Zähler erneut, um die dortige Bezeichnung zu kopieren und anderweitig zu verwenden, dann hat man die Wahl, mit OK oder ABBRECHEN den Zähler zu schließen. Tut man letzteres, verschwindet unmotiviert die vorhandene Bezeichnung, obwohl von Löschen oder Ausschneiden keine Rede war. Abbrechen heißt sonst bekanntlich, daß alles so bleibt, wie es war.
Die Fehlersuche beanstandete dies dennoch, wohl weil eben die Nr. des Symbols eine andere war. Ob das letztlich zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Denn für die Funktionalität spielt dies keine Rolle.Das Scheinproblem ist jedenfalls damit gelöst. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Von daher stimmen Sie mir sicher zu, dass WDP doch lieber besser einmal zuviel als zu wenig meckert.
Wenn ich schon Tausende von Malen das Programm geschlossen habe und Tausende von Malen - durchaus nicht unhöflich - gefragt werde, ob ich es wirklich schließen will, dann finde ich das mehr als nur nervig!