Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Rückmeldungen bleiben trotz Kontaktfreigabe bestehen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Rückmeldungen bleiben trotz Kontaktfreigabe bestehen (Gelesen 2097 mal)
Dr. Jürgen Martin
Senior-Mitglied
Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz)
Re: Rückmeldungen bleiben trotz Kontaktfreigabe bestehen
«
Antwort #15 am:
04. Dezember 2010, 08:55:28 »
Hallo Rolf,
wie ich, Dirk und auch Jürgen (von der Küste) geschrieben haben, lässt sich ein Defekt des HSI am einfachsten feststellen, wenn man die RMK mal direkt an die CS anschließt. Ich würde zunächst nur mit einem RM-Modul direkt am HSI) testen. Funktioniert das erste Modul nicht, dann nimm das nächste. Sollten mehrere Module (einzeln getestet) nicht funktionieren, ist das HSI oder die Verbindung vom HSI zum PC defekt. Funktioniert jedoch wenigstens eines oder auch mehrere Module (mit HSI), dann sind die nicht funktionierenden Module defekt. Eine einfachere Lösung zur Eingrenzung des Problems gibt es nicht.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
Rechnerkonfiguration:
Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme
rolf01
Senior-Mitglied
«
Antwort #16 am:
04. Dezember 2010, 10:48:36 »
Hallo Jürgen,
was ich nicht weiß, wie schließe ich das RM-DEC-88-Opto an der CS an. Am RM gibt es doch nur ein mehradriges Kabel mit einem "Flachstecker".
Unabhängig davon habe ich heute Morgen das HSI und ein Modul für die Überprüfung bei LDT zur Post gebracht. Mal sehen was LDT heraus bringt.
Unabhängig davon möchte ich den Test mit der CS2 durchführen. Bitte verratet mir nur noch wie die RM an die CS2 anzuschließen sind.
Weiterhin möchte ich mich für alle Beiträge zu diesem Thema bedanken. Ihr habt mir damit zum zumindest etwas mehr Licht in das Dunkel gebracht.
Über die weiteren Ergebnisse möchte ich Euch gerne berichten.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß mirt unserem gemeinsamen Hobby.
Viele Grüße aus BB
Rolf
Viele Grüße
Rolf
Win-Digipet-Version:
2015.2
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, C-Gleis, ECoSII, WDP 2015; HSI88; RM-DEC88-Opto.
Rechnerkonfiguration:
Mr.Whisper CompactSSD/Quadcore/8GB/Win10
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #17 am:
04. Dezember 2010, 12:15:20 »
Hallo Rolf,
da ich den RM-DEC-S88-Opto nicht kenne, habe ich mich zunächst auf der Seite von LDT schlau gemacht. Das Modul besitzt die übliche 5 polige Buchse, die Du auf der Rückseite der CS2 auf den 5 poligen Anschluß stecken kannst.
Richte bitte im Layout eine neue Seite ein und nenne sie z. B. Kontakte. Auf dieser Seite trägst Du in 8er-Gruppen die Kontakte ein und vergibst die Kontaktnummern.
Wenn Du das erledigt hast, startest Du WDP und trägst in den Systemeinstellungen die vergebenen Kontakte für die CS2 ein. Du könntest ja zu Beginn erst einen Strang des HSI eintragen und testen. Dann öffnest Du unter WDP den RM-Monitor und kannst erkennen, ob sie funktionieren. Ein direkter Test auf der CS2 ist mir bislang nicht gelungen. Wenn ich mit dem Stift über die Anzeige gehe, werden sie farbig unter WDP funktionieren sie aber einwandfrei. Warum das so ist, konnte ich noch nicht erfahren.
Ich habe meinen HSI in das Regal gelegt und kann nun mit gängigem S88-Anschluß an der CS2 auch Fahrten ohne PC auf der CS2 nutzen.
Für weitere Fragen zum S88-Anschluß an die CS2 stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
rolf01
Senior-Mitglied
«
Antwort #18 am:
04. Dezember 2010, 13:13:11 »
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Mühe. Ist gut rüber gekommen. Ich werde am Wochenende dies in dieser Form testen.
Gruß aus BB
Rolf
Viele Grüße
Rolf
Win-Digipet-Version:
2015.2
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, C-Gleis, ECoSII, WDP 2015; HSI88; RM-DEC88-Opto.
Rechnerkonfiguration:
Mr.Whisper CompactSSD/Quadcore/8GB/Win10
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de