Autor Thema: Sound für Wasserkran  (Gelesen 943 mal)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
Sound für Wasserkran
« am: 28. Dezember 2010, 12:38:53 »
Hallo,
nach dem ich meinen Wasserkran betriebsfähig gemacht habe schwebt mir vor, wenn er in die richtige Position gefahren ist, ein Geräusch abzurufen das eben dem Wasserfüllen ähnelt. War allerdings noch nie dabei, wenn eine Lok mit Wasser befüllt wurde und logischerweise kenne ich das Geräusch nicht. Wo könnte man so ein Geräusch herbekommen ?
Die Auslösung des Sounds müßte sich doch über Stellwerker realisieren lassen.
Bin gespannt ob es eine Lösung gibt.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound für Wasserkran
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 16:29:21 »
Hallo Dieter,

Habe soeben meinen Wasserkran fertiggestellt (Wie Du aus dem Schriftverkehr sehen kannst) und nehme nun mein Mikrofon, halte es an einen laufenden Wasserhahn und habe eine WAV Datei. Diese Datei implementiere ich entweder direkt in die Profile oder ein wenig komlizierter in den STW.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021