Autor Thema: Benötige dringend Hilfe zu IB-COM und WDP Pro X  (Gelesen 1363 mal)

Offline aramaki

• Junior-Mitglied
Benötige dringend Hilfe zu IB-COM und WDP Pro X
« am: 31. Dezember 2010, 12:10:16 »
Hallo zusammen ,

Ich habe hier eine IB-COM mit s88 Anschluss und möchte diese mit WDP Pro X betreiben.
Allerdings hindert mich mein Rechner daran,die ib-com richtig zu installieren.
Nach dem Installieren der Treiber habe ich in der Systemsteuerung nur einen Eintrag an Com3.
Laut PDF auf der CD sollte ich zwei Einträge bekommen.Einen oben wo die Comports drin stehen und einen und bei den USB Anschlüssen.
Wenn ich die Software zur IB-Com starte wird diese nicht automatisch erkannt.Ich muss die Verbindung erzwingen,dann geht's.
WDP sagt mir das keine verbindung zu ib-com aufgebaut werden konnte.
In den Einstellungen finde ich nur die Intellibox .
Wie sind euere Einstellungen und kann mir jemand Tipps geben.
Mein Rechner läuft mit Vista64.Ich habe hier noch ein Laptop schon probiert mit Vista32 und einen anderen Rechner mit Windows7.Alles ohne Erfolg.

Für euren Antworten Dank im vorraus und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Benötige dringend Hilfe zu IB-COM und WDP Pro X
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2010, 12:13:59 »
Hallo,

die IB-Com wird erst ab WDP 2009 unterstützt. siehe hier:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61823.0
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline aramaki

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2010, 18:54:59 »
Ich habe mir jetzt die Demo von der 2009er Version gezogen.
Damit funktionierts.
Eine Frage noch.
Auf der Seite von Uhlenbrock wir die IB-Com mit der small x Version angeboten.Ist das den eine "spezielle Version"
von Digipet?
Wenn das so wär,sind die Infos sehr verwirrend.
Werde dann Uhlenbrock nochmal dazu kontaktieren.
Auf jedenfall werd ich erstmal mit der Testversion probieren und dann entscheiden ob die neue Versionn drauf kommt.

Offline Anton Windpassinger

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2010, 19:28:14 »
Hallo !

Wenn sie schon mal die möglichkeiten der Demo bzw. Smal X  kennengelernt haben ist der Weg zur aktuellen
Vollversion Programm sehr kurz .
Man bedenke wie viele Centralen man damit ansteuern kann .
Und noch dazu im Mix gleichzeitig . Ohne vorhandene Centralen ins NIRVADA zu schicken. Natürlich gehen nicht alle.
Die kosten sind dann auch erklärbar und das kostenlose kompetente Forum nicht zu vergessen.
Ähnliche Steuerungen sind meist an die Centrale oder umgekehrt gebunden und können  nur mit hilfe von Adapter oder so zusammengemurkst werden . Ich habe mit der Version 7.0 angefangen und nicht bereut. Als Centrale benutze ich die erste IB mit Update ohne Probleme und es freut mich das alle bis jetzt für 2Leiter GBRM  ,  LOK Decoder funktioniert. Und das im MIX.- Format.
MfG Anton

mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2010, 19:36:48 »
Hallo,

Auf der Seite von Uhlenbrock wir die IB-Com mit der small x Version angeboten.Ist das den eine "spezielle Version"
von Digipet?
Das ist von Uhlenbrock wohl falsch da niedergeschrieben (wir werden sie mal darauf hinweisen). Uhlenbrock vertreibt mit der IB-Com die Small 2009 (d.h. eine abgespeckte Version der Premium 2009), denn erst ab den 2009er Versionen wird die IB-Com unterstützt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7