Autor Thema: Heljan Containerterminal streikt  (Gelesen 1259 mal)

Offline Harald Burghardt

• Senior-Mitglied
Heljan Containerterminal streikt
« am: 13. Februar 2011, 13:46:19 »
Hallo zusammen,

da ich das Containerterminal (CT) von Heljan selten benutzt habe, klappt das Heben und Senken des Greifers nicht mehr. Vielleicht hat sich was verheddert oder der Faden ist nicht gleichmäßig aufgerollt. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie mit dieser Problematik umzugehen ist. Wie öffen ich am besten die Mechanik, ohne was kaputt zu machen.

Vielen Dank und viele Grüße
Harald
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC Twin-Center, 2x Fleischmann-Booster, 1x LDT-Booster, Fleischmann HO Profi-Gleis und Tillig H0 Elite-Gleis, GBM Viessmann und LDT, Signal- und Magnetartikeldecoder LDT, Fleischmann-Drehscheibe und Drehscheibendecoder LDT TT-DEC.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-2310, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Mainboard Asus P8H61-M LE.

hburban

• Gast
Re: Heljan Containerterminal streikt
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011, 17:42:55 »
Hallo Harald

Auf der Internetseite von Heljan gibt es unter Service eine gut bebilderte Anleitung zur Fehlerbehebung. Ich habe Dir den Link mal angehängt:    http://www.heljan.dk/webkontrol/modul/filarkiv/visfil.asp?id=2086
Vorher bitte aber noch prüfen, ob oben überhaupt Strom ankommt, sprich ob die Beleuchtung des Trolleys auch funktioniert.

Hoffe das hilft weiter

Bernd

Offline Harald Burghardt

• Senior-Mitglied
Re: Heljan Containerterminal streikt
« Antwort #2 am: 13. Februar 2011, 19:34:05 »
Hallo Bernd,

vielen Dank für den Link. Ich denke, damit komme ich zurecht.

Gruß
Harald
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC Twin-Center, 2x Fleischmann-Booster, 1x LDT-Booster, Fleischmann HO Profi-Gleis und Tillig H0 Elite-Gleis, GBM Viessmann und LDT, Signal- und Magnetartikeldecoder LDT, Fleischmann-Drehscheibe und Drehscheibendecoder LDT TT-DEC.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-2310, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Mainboard Asus P8H61-M LE.