Autor Thema: IB-Upgrade 2.0  (Gelesen 1262 mal)

Offline Winfried Hoffmann

• Senior-Mitglied
IB-Upgrade 2.0
« am: 12. Januar 2011, 23:14:03 »
Hallo Eisenbahner,

ich will auch mal was positives vermelden, habe soeben das Upgrade 2.0 auf meine 12 Jahre alte IB geladen. Ging problemlos. Vor allem die neuen Funktionen "Stop an alle Loks" ohne Abschaltung der Gleisspannungen sowie die Bedienbarkeit f0 bis f12 (bie DCC) und f0 bis f8 bei Märklin, ohne Eingabe und damit Belegung des 2. Reglers sind schon wertvolle Fortschritte. Die Fahrstrassenschaltung etc. brauche ich nicht, da WDP das natürlich viel eleganter macht.
Ich hatte in den 12 Jahren keinen einzigen Reset - die IB stand auch nicht spannungslos im Schrank!
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Offline Anton Windpassinger

• Senior-Mitglied
Re: IB-Upgrade 2.0
« Antwort #1 am: 13. Januar 2011, 19:35:16 »
Hallo und Gruß an alle !

Da gibts mal was posetives , habe die   IB 650    und     IB  65000  .
Traute mich noch nicht so recht  das Update durchführen ,  jetzt wirds bald gemacht.

Jetzt ist nur die Frage ob die gleiche Scheibe  auf beide IB zum updaten gehen oder man eine zweite kaufen muß.???

mfG   Anton
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Dieter Rohsa

• Senior-Mitglied
  • Ort: München bei der Allianz-Arena Ort bei GoogleMaps suchen
  • Dieter aus München
    • Spur H0 Digital 3 Leitersystem
Re: IB-Upgrade 2.0
« Antwort #2 am: 15. Januar 2011, 07:39:56 »
Hallo Anton,
Hallo und Gruß an alle !

Da gibts mal was posetives , habe die   IB 650    und     IB  65000  .
Traute mich noch nicht so recht  das Update durchführen ,  jetzt wirds bald gemacht.

Jetzt ist nur die Frage ob die gleiche Scheibe  auf beide IB zum updaten gehen oder man eine zweite kaufen muß.???

mfG   Anton

Deine beiden IB´s sind jeweils kostenpflichtig da die Upgrades sich immer auf die Seriennummer einer IB beziehen!
Nur die IB 65050 ist kostenlos!

Übrigens, mit dem neuen Upgrades 2.0 kannst Du Deine 2 IB´s als Master und Slave zusammenschalten (Master an Com, Slave über LocoNet zum Master) damit hat man 4 Fahrregler und noch weiter Funktionen siehe Beschreibung!

MfG
Dieter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 07:57:34 von Dieter Rohsa »
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de