Hallo Windigipetler,
Ich hoffe ihr seid alle wieder nüchtern.
Mein Problem:
Ich habe einen Schattenbahnhof mit vier Gleisen. An jeden Kopf habe ich einen Startblock. Jedes Gleis besitzt 3 GBM (als insgesamt 12). Also Gleis100 mit 1,2,3 Gleis101 4,5,6...u.s.w..Es ist also nur der Bf. überwacht, nicht das Oval.
Die Fahrstraßen habe ich so angeordnet, daß jedes Gleis jedes andere Gleis über das Oval erreichbar ist und daß ich von einem Kopf zum anderen innerhalb eines Gleises fahren kann (Richtungswechsel).
Meine Bremskontakte sind ca. 40-50cm lang. Nun mein Problem. Ich bekomme es nicht auf die Reihe, das die Loks richtig halten. Wenn die Loks kalt sind bremsen sie zu früh und wenn die Loks im AK -betrieb schießen sie nach einer weile übers Ziel. Beim Richtungswechsel sind dann die Loks zu langsam und bleiben stehen. Was habe ich schon an den Lokparametern rumgestellt...
Nun habe ich vielleicht auch die Kontakte ungünstig angeordnet, und auch in der Fahrstraße gesagt, das der Kontakt vor dem Halteabschnitt (z.b. Gl100 K2) mit 25% bremsen soll. Vielleicht sollte ich das Bremsen schon mit dem Kontakt davor einleiten? (z.b. Gl100 K3). Im weiteren werde ich auch mehr Kontakte im Oval unterbringen, denn jetzt bin ich immer mit der Startgeschwindigkeit unterwegs.
Als Loks habe ich Roco BR215 mit Rocodecoder und Roco ICE aufs Gleis gestellt.
Helft mir mal auf die Sprünge.
Oh Gott, wenn ich da sehe was alles in WIndigipet9.0 einzustellen geht da wird mir schon anderssss....Aber bei anderen deht es ja auch
Jan