Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Gleisbesetztmelder
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Gleisbesetztmelder (Gelesen 5669 mal)
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
Re: Gleisbesetztmelder
«
Antwort #15 am:
06. Februar 2011, 08:56:45 »
Hallo Onne,
ich vermute mal, du hast nicht die Version Small X wie es in deiner Signatur steht, sondern die Version Small 2009, denn mit Small X würde die IB-Com gar nicht laufen....
Zu deinem Problem: Es sind mehrere Dinge die Grundvoraussetzung, damit ein Fahrbetrieb möglich ist. Einmal müssen die Loks in der Lokdatenbank erfasst sein. Zum anderen muss das Gleisbild korrekt erstellt sein. Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue, so fällt mir auf, dass du den Rückmeldekontakt 22 teilweise 3 verschiedenen Gleisen zugeordnet hast. Dies wird schwerlich funktionieren. Ob du bisher schon Fahrstraßen (die dritte Voraussetzung) erstellt hast, kann ich nicht beurteilen. Funktionieren würden diese aber nicht, aufgrund des Gleisbildes. Bevor irgendeine Automatikfunktion versucht wird, sollten die 3 genannten Bereiche (Lokdaten, Gleisbild und Fahrstraßen) fehlerfrei erstellt sein, sonst macht alles weitere keinen Sinn. Übrigens: Ein Blick in die Hilfe (aus dem Programm immer mit der F1-Taste erreichbar) schadet nie...
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Dirk Jose
Senior-Mitglied
«
Antwort #16 am:
06. Februar 2011, 10:29:23 »
Guten Moregn!
@Jürgen und Joachim:
Werde mir den Tipp mit F1 zu Herzen nehmen und es mal mit der Hilfe versuchen.
Die eingerichteten Fahrstraßen ( von 21-->24 und 24--->21 ) funktionieren, wenn ich mit der Maus auf ZFA 21 rechts als Start und auf ZFA 24 als Ziel angebe und umgekehrt und starte, nur nicht das die Lok automatisch wieder zurück fährt! Werde mich jetzt neuen Mutes und Hoffnung ran machen
Gruß Dirk
Win-Digipet-Version:
2018.0b PE
Anlagenkonfiguration:
PIKO A-Gleis, Digikeijs DR5000 & IB-Com, Rückmeldedecoder von Digikeijs DR4088LN-CS & Uhlenbrock 63320, Servodecoder von Digikeijs 4024, Booster Digikeijs 5033
Rechnerkonfiguration:
Acer Aspire, Windows 10 (64 Bit), 4GB Arbeitsspeicher
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #17 am:
06. Februar 2011, 11:09:44 »
Hallo Dirk,
nur zur Klarstellung: ZFA ist die Zugfahrtautomatik. Was du meinst, ist ein ZNF, das Zugnummernfeld. Eine Fahrstraße führt immer von einem ZNF zum nächsten. Wenn du dann mal zum Kapitel Automatiken kommst, dann wird die ZFA ein Thema. In deinem Falle jedoch, da du die Small Version hast, wird es nicht die ZFA, sondern die AK, die Anforderungskontakte-Automatik.
Ich gebe zu, es ist schon etwas verwirrend am Anfang mit den Abkürzungen, aber man lernt die schnell.
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Dirk Jose
Senior-Mitglied
«
Antwort #18 am:
06. Februar 2011, 11:38:20 »
Ja das meinte ich auch, ZNF
Also im Moment geht es mit den AK!!!!!!
Win-Digipet-Version:
2018.0b PE
Anlagenkonfiguration:
PIKO A-Gleis, Digikeijs DR5000 & IB-Com, Rückmeldedecoder von Digikeijs DR4088LN-CS & Uhlenbrock 63320, Servodecoder von Digikeijs 4024, Booster Digikeijs 5033
Rechnerkonfiguration:
Acer Aspire, Windows 10 (64 Bit), 4GB Arbeitsspeicher
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de