Hallo zusammen,
ich habe bei obigen Thema ein kleines, aber feines Problem. Es läuft leider nicht.
Bin mir jetzt wohl nicht ganz sicher, ob es vielleicht an der älteren Version von WDP liegt?
Oder ich einfach wieder nur zu Blind bin.
Also Zustand ist folgender:Hatte bis Weihnachten die alte Intellibox und die lief über ser. Anschluss (auch mit WIN7) einwandfrei mit WDP zusammen.
Nun kam mein Weihnachtsgeschenk und so langsam die grauen Haare. Nach etlichen Versuchen läuft endlich der USB-Treiber von Uhle so weit gut. Der Schnittstellensuchen von WDP sagt mir auch: Die Intellibox läuft auf COM4.
Habe ich auch im System-Manager wieder gefunden. Nun besitze ich noch das LoconetTool. Dieses kann ich ohne Probleme über USB mit der Intellibox verbinden. D.h. USB-Treiber ist nun richtig installiert. Die Intellibox hat keine Probleme mit der USB - Verbindung, und somti komme ich nun zu WDP.
Wenn ich, ohne jegliches Update versuche die zwei Komponenten bekannt zu machen, startet WDP, sagt mit was von Check Baudrate, hört bei ca. 36000 auf und sagt: Kann Baudrate der Intellibox nicht ermitteln. Und nichts geht mehr.
In der Systemeinstellung steht klar Intellibox und COM4. Übertragungsraten habe ich alle probiert; auch immer an der Intellibox entsprechend geändert. Nichts klappt.
Nun kommen die Updates: Habe zuerst dies WIN-DIGIPET Update Small X.2 versucht. Erhalte genau die gleiche Meldung wie vor.
Dann war ich so frei und habe dies WIN-DIGIPET Update 2009.4b Small Edition eingespielt. Vorher natürlich komplett alles deinstalliert, von Hand gelöscht und jungfräulich von CD wieder raufgespielt.
Allerdings erhalte ich bei obigen Update, als auch bei WIN-DIGIPET Update 2009.4b Small Edition (ich weiß ist falsch, aber in der Verzweiflung machst du fast alles), folgende Fehlermeldung: Die Komponente amp3dj.ocx fehlt oder ist nicht registriert. Habe alles abgesucht, aber solch ein Datei finde ich nirgends.
So, wer kann mir nun sagen, was ich falsch mache, bzw. ändern müßte, um zu einem schönen Ergebnis zu kommen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Achso, das ganze habe ich auch noch auf einem anderen Rechner mit WIN XP SP3 durchgespielt. Alles das gleiche Ergebnis.
Viele Grüße aus der Eifel
www.obermaubach.comFrank
2-Leiter Roco mit Uhle IB II und WDP Smal X
Hardware Pentium Dual Core mit Windows 7 64 Bit