Hallo Jürgen
Einigen werde ich bestimmt noch aus früheren Zeiten bekannt sein
.
Da mich bereits mehrere E- Mails zu dieser Problematik erreichten, halte ich es für besser die Thematik an dieser Stelle abzuhandeln.
Zu WDP kann ich leider nicht viel sagen.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit CS1/ CS2 und den 76er Signalen hoffe ich allerdings etwas beitragen zu können.
Hier mal eine Auflistung welche Fehler beim Einrichten dieser Signale gemacht werden können. Die folgenden Punkte sollte unbedingt überprüft werden.
- In der CS2 wurden die Signale nicht als Profi Lichtsignale eingerichtet.
- Ein verkehrtes Profi Lichtsignal wurde ausgewählt.
- Die Signale reagieren empfindlich auf falsche Polarität. Ist B und 0 korrekt angeschlossen?
- Ursprünglich wurden die Profisignale noch zu Zeiten der 6020 produziert. Die CS1 konnte damit nichts anfangen.
Man konnte sie an Märklin einsenden und erhielt neue Signale auf deren Karton sich ein roter Aufkleber mit der Aufschrift V 2.0 befand. Auch heute kommen mir noch Signale der ersten Generation unter.
- Die Signale wurden nicht sauber programmiert ( Falsche Reihenfolge bei der Programmierung durch den User).
- Die einzelnmen Programmierschritte wurden nicht korrekt abgeschlossen so das sie nicht im Signalkopf gespeichert werden konnten.
- Die Schaltzeit wurde nach der Programmierung nicht heruntergesetzt.
Programmiermodus - 1000 ms
Betriebsmodus- 250 ms.
- Beim Wechsel von der CS1 auf die CS2 wird oft übersehen das sich auch die Polarität geändert hat. Unbedingt an der CS kontrollieren ob B und 0 richtig angeschlossen ist.
- Ab ca. 15 (? ) Profisignalen die sich im Stromkreis der CS befinden kann es zu Fehlverhalten kommen.
- Die Programmierung muss mit dem blauen Pfeil bestätigt und mit dem grünen Haken beendet werden.
Wenn die Signale bereits mit der CS1 liefen können einige Punkte hier natürlcih ausgeschlossen werden.
Trotzdem würde ich die Signale mit der CS2 nochmals neu programmieren.
Um die speziellen Probleme eingrenzen zu können würde ich jetzt einfach ein zusätzliches virtuelles Profisignal erstellen.
Dieses muss gar nicht auf der Anlage vorhanden sein.
Wie reagiert das Signal im Keyboard der CS wenn dieses durch WDP geschaltet wird?
Welche Version des GUI und des GFP sind vorhanden?
Sind noch mehrere 76er Signale vorhanden? ( Dann einfach mal den Signalmasten auf eine Sockel eines funktionierenden Signales umstecken).
So.
Jetzt kommt die Sache von der ich keine Ahnung habe..
Kann man in WDP eventuell etwas falsches einstellen? (Signalbild?)
Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Michael