Autor Thema: Nutzung des Boosters der Zentrale  (Gelesen 1274 mal)

Offline Harald Burghardt

• Senior-Mitglied
Nutzung des Boosters der Zentrale
« am: 13. Februar 2011, 13:53:40 »
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, auf Grund zunehmenden "Verkehrsaufkommens" Die Zahl der Boosterkreise zu erweitern. In dem Zusammenhang dachte ich daran, den bisher nicht für Fahrzwecke genutzten Booster des Twin-Centers hierfür zu verwenden. Diesen hatte ich bislang lediglich zum Schalten der diversen Decoder (Magnetartikel, Lichtsignale, Formsignale etc.) verwendet, allerdings nur zur Übermittlung der digitalen Schaltbefehle. Die Stromversorgung dieser Magnetartikel erfolgt seit jeher mit einem eigenen Trafo. Spricht unter dieser Voraussetzung etwas gegen mein Vorhaben? Hat das irgendwelche Nachteile? Die Rückmeldung erfolgt ausschließlich über ein LDT-HSI.

Vielen Dank und viele Grüße
Harald
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC Twin-Center, 2x Fleischmann-Booster, 1x LDT-Booster, Fleischmann HO Profi-Gleis und Tillig H0 Elite-Gleis, GBM Viessmann und LDT, Signal- und Magnetartikeldecoder LDT, Fleischmann-Drehscheibe und Drehscheibendecoder LDT TT-DEC.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-2310, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Mainboard Asus P8H61-M LE.

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
Re: Nutzung des Boosters der Zentrale
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011, 09:41:26 »
Hallo Harald
Dein Vorhaben sollte keine Probleme bereiten.
Wie in deinem Profil zu lesen ist, setzt du 2 Fleischmann Booster und einen von LDT ein. Soweit mir bekannt,arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip, das dem internen Booster gleicht.
Also kein Mischbetrieb, und das ist schonmal OK.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Harald Burghardt

• Senior-Mitglied
Re: Nutzung des Boosters der Zentrale
« Antwort #2 am: 16. Februar 2011, 11:29:16 »
Hallo Gerd,
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mein Vorhaben dann so umsetzen.
Viele Grüße
Harald
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC Twin-Center, 2x Fleischmann-Booster, 1x LDT-Booster, Fleischmann HO Profi-Gleis und Tillig H0 Elite-Gleis, GBM Viessmann und LDT, Signal- und Magnetartikeldecoder LDT, Fleischmann-Drehscheibe und Drehscheibendecoder LDT TT-DEC.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-2310, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Mainboard Asus P8H61-M LE.