Autor Thema: Decoder Aussetzer  (Gelesen 968 mal)

Offline Michael Helbig

• Senior-Mitglied
Decoder Aussetzer
« am: 25. März 2011, 10:38:49 »
Hallo WDPler,

ich habe einige Bemo Loks von Rautenhaus umbauen lassen. Ich nehme an Decoder SLX 830 (ist eine Weile her) Wie auch immer - wenn die Lok einen "Schmutzaussetzer" hat, stoppt sie komplett, und fährt dann wieder bis auf Sollgeschwindigkeit los. Kann man irgendein CV setzen, um das abzustellen?
Am besten währe natürlich ein Puffer, aber der Decoder ist komplett gekapselt - also wo anlöten? Müsste ja hinter dem Gleichrichter sein.
Oder ganz konsequent rauswerfen und lopi 4 mit Puffer einbauen?

Gruss
M. Helbig
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Decoder Aussetzer
« Antwort #1 am: 25. März 2011, 10:54:44 »
Hallo Michael,

ich mit dem Trabant von Brawa hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Er fuhr manchmal durchgängig aber leider legte er hin und wieder eine Denkpause an. Ich habe auf C-Gleise umgestellt, aber das Verhalten hat sich auch nach dem Einbau von Kondensatoren nicht wesentlich verbessert. Auf einem Flohmarkt zu Weihnachten in der Nähe von Oldenburg habe ich mir einen anderen Decoder (ESU-MFX) gekauft. Da der vorhandene Decoder gesteckt war, bereitete der Wechsel keinerlei Probleme und der Trabant ist zu meinem Lieblingszug geworden! ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP