Autor Thema: Zugfahrt endet ungewollt nach jeder zweiten Runde am RMK 064  (Gelesen 3375 mal)

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Zugfahrt endet ungewollt nach jeder zweiten Runde am RMK 064
« Antwort #15 am: 21. März 2011, 10:54:33 »
Hallo Michael,

aktiviere einmal in den Systemeinstellungen auf der Registerkarte "Fahrstraßen" bei "Magnetartikelschaltungen innerhalb Fahrstraßen" "Alle Magnetartikel immer schalten" . Diese Option ist zudem noch sicherer, da auch manuell umgeschaltete Weichen mit geschaltet werden ....

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Dirk
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 21. März 2011, 13:53:40 »
Hallo Dirk,
okay, das werde ich wieder tun. Hatte es schon einmal gemacht, nachdem der Fehler dann weg war, habe ich es aber wieder rückgängig gemacht. Vielleicht hilft das ja auch mit einem anderen Problem. Gestern hatte ich auch ein Problem nach dem Einschalten wurden die Weichen der ersten FS nicht geschaltet. Nachdem ich die Züge dann angehalten und einen FS-Test gemacht habe war alles in Ordnung und ist auch nicht wieder aufgetreten.
Merkwürdige Dinge die da gelegentlich passieren.
Danke erst einmal für deine Antwort.
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 22. März 2011, 08:25:48 »
Hallo Dirk,
das hat nichts gebracht. Ich suche z.Z. auch noch ein anderes sporadisches Problem, Züge bleiben kurzfristig stehen und fahren von alleine wieder weiter. Das ist nicht mehr wie kurze Ruckler bis zum Stillstand und dann geht es weiter. Aus diesem Grund bin ich nur mit 2 Zügen gefahren und einer von den Beiden blieb nach 3 Runden auf dem RM64 stehen.
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 23. März 2011, 09:41:23 »
Hallo Michael,

hänge bitte nochmal eine aktuelle Datensicherung mit an, oder schicke sie mir per Mail, damit ich den aktuellen Stand sehe.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 26. März 2011, 19:37:39 »
Hallo Dirk,
danke für dein Angebot. Ich möchte dir jedoch keine unnütze Arbeit bereiten. Mein aktueller Stand ist folgender. Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder sporadische Ruckelprobleme der Züge. Nach Rücksprache mit einem anderen Forumsmitglied liegt es wohl daran, dass ich derzeit noch keinen Booster an meiner Anlage habe. Der ist jetzt bestellt und die Umbauarbeiten führe ich derzeit durch. Desweiteren werde ich den Fahrstrom vom Schaltstrom für die FS über einen weiteren Booster trennen. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind und ich immer noch die Probleme am RM64 habe, werde ich mich wieder melden.
Wie beurteilst du meine Aktionen? Könnte das eventuell eine Rolle dabei spielen?
Gruß Michael

Anlage: