Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
PC Kauf
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: PC Kauf (Gelesen 4782 mal)
Dampflutz
Senior-Mitglied
Re: PC Kauf
«
Antwort #15 am:
27. März 2011, 16:48:25 »
Dein PC sollte nach Möglichkeit genügend Arbeitsspeicher haben und eine ausreichende Festplatte sowie eine vernünftige Grafikkarte und Soundkarte haben so wie einen Lananschluß ( Internet ).
MfG von Dampflutz aus dem Weserbergland
2 Leiteranlage auf Fleischman Profigleis in H0 mit einer Intellibox IR im Fahrbetrieb auf DCC im schalten MM mit WDP PRO X.3 an einem Win XP 32 AMD Athlon 2 mit 2,2 Ghz einem 19`LCD und für besondere Zwecke ein Win XP Laptop mit 1,7 Ghz .Rollendes Matrerial von TRIX,ROCO,Fleischmann,Märklin(Hamo und Selbstumbau in Hamo),Rivarossi,Liliput und Lima mit Märklin S88 und LDT S88 sowie Märklin, Tams und Uhlenbrock Decodern mit Sound. Nachdem fertigen Ausbau der Anlage werden es an die 25 S 88 sein.
Thorsten Haller
Senior-Mitglied
«
Antwort #16 am:
27. März 2011, 17:37:21 »
Hallo,
soll der PC "nur" für WDP eingesetzt werden oder als genereller Arbeits-PC dienen? Bei ersterem muss der PC gar nicht so üppig ausgerüstet sein. Z.B. sind die kleinste Windows 7-Version, Grafik und Sound onboard und eine 500GB Festplatte mehr als ausreichend. Mit einer gewissen Zukunftsperspektive würde ich zur 64bit-Version von Windows raten. Dann noch 4 GB Hauptspeicher rein und das wars. Sowas kann man bereits für den Preis einer Märklin-Lok bekommen.
Viele Grüße
Thorsten
--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster;
http://www.thorsten-haller.de
Win-Digipet-Version:
2018.1c Premium
Kurt Prosch
Senior-Mitglied
«
Antwort #17 am:
28. März 2011, 17:58:18 »
Hallo Michael,
ich kann Dir leider nicht sgen wo in Deinem Umfeld das Teil vorhanden ist, möglicherweise MediaMarkt oder ä.
Solltest Du in die Vorderpfalz kommen, ruf mich einfach an und Du kannst das Ding eigehend testen.
Ein Punkt noch: Ich kenne Die Umfeldbedingungen bei Dir nicht, das Gerät ist Design-Technisch zwar wirklich toll, aber es ist ursprünglich wohl eher für einen Mahagonischreibtisch eines Schreibtischpotentaten gedacht gewesen.
(siehe auch die Werbefotos im Internet) Da ich aber vor nichts zurück schrecke, habe ich mir ein Profil der Gehäuserückseite machen lassen und das Ganze mittels einer Aluplatte als Aufhängung an einen Schwenkarm montiert (bei Interesse gibt es Fotos). Damit kann man mit dem Gerät richtig gut arbeiten und nicht nur angeben
Wenn Du noch Infos brauchst, melde Dich einfach.
Gruß Kurt
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Spur 0, Lenz-Zentrale, Booster Gerd Boll, RMK über HSI-88-USB Interface
Rechnerkonfiguration:
Windows 10
Martin Lutz
Senior-Mitglied
«
Antwort #18 am:
01. April 2011, 09:29:25 »
Hallo,
Design ist nicht alles. Ein Punkt auf den ichschauen würde ist noch:
- Ist der PC erweiterbar (Hat es noch freie Steckplätze)
- Sind nicht alle Ram Bänke besetzt? Muss nicht bei Speichererweiterung bestehendes Ram entfernt werden um grössere Module einbauen zu können?
Wie das Gehäuse aussieht, spielt bei mir keine Rolle.
Wir haben nun bereits Erweiterungen eingebaut (RS232 und eine weitere Grafikkarte). Bei manch einem Designer-PC geht sowas gar nicht.
Gruss
Martin
Win-Digipet-Version:
aktuelle Version
Anlagenkonfiguration:
2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
Rechnerkonfiguration:
PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de