Autor Thema: Drehscheibe aktivieren  (Gelesen 1197 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Drehscheibe aktivieren
« am: 28. März 2011, 18:43:00 »
Hallo 2009-WDPler,  :)
ein kleines Problem ist aufgetaucht. Unter der Systemeinstellung, Programmeinstellung, Generelles fehlt der Hinweis auf die Drehscheibenaktivierung.
Bei mir nur "Logbuch" + "Programmende". Was ist der Fehler?  :o
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Drehscheibe aktivieren
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 19:08:23 »
Hallo Dietmar,

wie kommst Du darauf, dass da in der aktuellen Version ein Schalter sein muss? Den Schalter gab es bis zur ProX, dann ist er entfallen und die Drehscheibe ist permanent eingeschaltet.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 28. März 2011, 19:24:00 »
Hallo Jürgen,
ich bin dabei, nach Anweisung die Drehscheibe neu zu installieren. In der Anweisung, hier D.Ratschmeier baugleich mit LDT-TT-DEC, steht man solle in der Systemeinstellung unter Programmeinstellung/ Generelles mit einem Häkchen die Drehscheibe aktivieren. Gleiches steht auch in der LDT-Beschreibung.
Hmmmm, kann mich gar nicht mehr an die ältere Version erinnern.
Sollten wohl die Anleitungen überarbeitet werden. Ich hab wieder etwas dazugelernt.
Dank Dir für Deine schnelle Antwort.
« Letzte Änderung: 28. März 2011, 19:32:57 von DieGem »
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 28. März 2011, 19:39:25 »
Hallo nochmal,

ich kann weder in der Decoder-Anleitung von LDT noch bei Raillauf etwas zum Einbinden der Drehscheibe in WDP finden. Und selbst wenn, dann wäre die Anleitung falsch bzw. bezieht sich auf eine Vorgängerversion.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 28. März 2011, 21:42:58 »
Hallo Jürgen, :-[
richtig ist, die Versionen beziehen sich noch auf ProX so wie meine Unterlagen. Da ich nun nicht jeden Tag vor der Anlage sitze (Berufstätig) war mir die 2009 in all den Neuerungen noch nicht parat. Noch 12 Monate dann hab ich jeden Tag Zeit und kann mich mit dem Programm kontinuierlich beschäftigen. Ich fürchte nur, bis dahin wird es wieder ein Updat geben und ich fang wieder von vorn an. Na, da wird die Zeit nicht langweilig. Bis dahin nimm mir meine Wissenslücken nicht krumm  ;D

http://www.railway-lauf.de/pdf-documents/FDC-DRS-AWH-Win-DigiPet%20Menu.pdf      Seite 2 unten rechts

http://www.ldt-infocenter.com/kompendium/LDT%20Digital-Kompendium%20TT-DEC-WDP-001_11.zip     Seite 1 links unten

egal, die Beschreibung ist nicht mehr aktuell und muß überarbeitet werden. Werde mich persönlich dafür einsetzen.

22:08 Uhr beide Änderungswünsche an die Autoren sind gesendet.
« Letzte Änderung: 28. März 2011, 22:09:24 von DieGem »
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: