Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 1862 mal)

Offline Dampflutz

• Senior-Mitglied
Neuzugang
« am: 27. März 2011, 16:43:47 »
Hallo alle zusammen , ich bin hier nun mal ein weiterer Zugang zu diesem Stammtisch. Meine  Modelleisenbahnanlage ist im Maßstab H0 , die ich mit einer Intellibox IR steuere. Die Anlagen größe ist 2,70 m x 1,20 m und 1,20 m x 0,79 m mit drei Fahrkreisen ,einem 11 gleisigem Betriebwerk ,einem 2 gleisigem Gebirgskofkbahnhof und einem dreigleisigen Durchgansbahnhof. Zu einem späteren Zeitpunkt kommen noch 2 Schattenfahreben mit Abstellmöglichkeit für Züge und Loks dazu.
2 Leiteranlage auf Fleischman Profigleis in H0 mit einer Intellibox IR im Fahrbetrieb auf DCC im schalten MM mit WDP PRO X.3 an einem Win XP 32 AMD Athlon 2 mit 2,2 Ghz einem 19`LCD und für besondere Zwecke ein Win XP Laptop mit 1,7 Ghz .Rollendes Matrerial von TRIX,ROCO,Fleischmann,Märklin(Hamo und Selbstumbau in Hamo),Rivarossi,Liliput und Lima mit Märklin S88 und LDT S88 sowie Märklin, Tams und Uhlenbrock Decodern mit Sound. Nachdem fertigen Ausbau der Anlage werden es an die 25 S 88 sein.

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neuzugang
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 20:58:40 »
Hallo Lutz,

willkommen im Forum! Benutzt du schon WDP oder fängst du gerade erst an? Ich kann dir sehr empfehlen, einen der WDP-Benutzerstammtische zu besuchen, wenn es einen in deiner Nähe gibt. Da kann man viel lernen und viele Fragen stellen. Schau mal in Forum -- Übersicht -- Anwendertreffen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Dampflutz

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. März 2011, 23:43:06 »
Hallo Stefan, danke für die nette Begrüßung . Ich benutze Windigipet seit der Version 9 ,mittlerweilen habe ich aber auf  Pro X umgestellt. Habe dabei gemerkt das ich auf zwei LCD´s gehen muß. Da meine Loksammlung schon über 100 Fahrzeuge umfasst einschließlich Triebzüge.
Mit kollegalem Gruß Dampflutz
2 Leiteranlage auf Fleischman Profigleis in H0 mit einer Intellibox IR im Fahrbetrieb auf DCC im schalten MM mit WDP PRO X.3 an einem Win XP 32 AMD Athlon 2 mit 2,2 Ghz einem 19`LCD und für besondere Zwecke ein Win XP Laptop mit 1,7 Ghz .Rollendes Matrerial von TRIX,ROCO,Fleischmann,Märklin(Hamo und Selbstumbau in Hamo),Rivarossi,Liliput und Lima mit Märklin S88 und LDT S88 sowie Märklin, Tams und Uhlenbrock Decodern mit Sound. Nachdem fertigen Ausbau der Anlage werden es an die 25 S 88 sein.

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #3 am: 28. März 2011, 09:28:26 »
Hallo Lutz,

hast Du dir mal den Lok-Monitor angeschaut? Dort hast Du auf kleinsten Raum alle Loks im Schnellzugriff zusammen
und kannst Sie einzeln aufrufen. Mit der Lokleiste sind immer max. 10Loks in der Auswahl möglich, egal wieviele
Bildschirme man einsetzt.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dampflutz

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 28. März 2011, 09:36:17 »
Hallo ottochen , das weiß ich schon es kommt mir aber auf das Gleisbild darauf an da ich nicht es komplett überblicken
kann auch bei der kleinsten Auflösung ( 12 x 12)

Offline Wilfried Engelhardt

• Senior-Mitglied
  • Ort: Niedersachen, Nähe Hannover Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #5 am: 28. März 2011, 12:01:32 »
Hallo, Lutz

Stelle mal Dein Profil ein, siehe unten
z.B. welche Zentrale, welche Spur usw
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried

Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Offline Dampflutz

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 31. März 2011, 00:47:45 »
Moin Leute , ich habe mein Profil nochmal ergänzt.

MfG Lutz   8) ???

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Profil
« Antwort #7 am: 31. März 2011, 07:03:10 »
Moin Lutz,

schön, aber dafür braucht es keinen neuen Thread ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)