Autor Thema: Win -Digipet Besetzmeldung  (Gelesen 1331 mal)

Offline kuli55

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Win -Digipet Besetzmeldung
« am: 13. Juni 2011, 18:15:18 »
Hallo Fahre meine Anlage mit Win - Digipet (besetzmelder Littfinsky ,habe immer eine Besetzmeldung obwohl keine Lok auf dem getrentem Gleiß steht , abe schon aus verzweiflung beide Seiten getrent, habe trozdem noch eine rote besetzmeldung, habe schon eine neue Platine von  Littfinsky mit 8 Besetzt stellen genommen, immer das gleiche rote besetz meldung ( Fahre mit Spur N Fleischmann , wer kann mir helfen .

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win -Digipet Besetzmeldung
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 18:18:46 »
Hallo,

welche Zentrale verwendest du für die Rückmeldung?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline kuli55

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: Win -Digipet Besetzmeldung
« Antwort #2 am: 13. Juni 2011, 18:29:58 »
Hallo Fahre mit der Intilli Box.
Kuli55

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Win -Digipet Besetzmeldung
« Antwort #3 am: 13. Juni 2011, 18:33:47 »
HalloKulli,

drehe den Stecker mal um 180°
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline kuli55

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: Win -Digipet Besetzmeldung
« Antwort #4 am: 13. Juni 2011, 18:42:10 »
Hallo Joachim meinst du den Stecker auf der Platine.
Gruß Kuli55

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win -Digipet Besetzmeldung
« Antwort #5 am: 14. Juni 2011, 17:22:09 »
Hallo Kuli,
Joachim meint den Busstecker an der Zentrale. Die Kabel vom Stecker sollten nach UNTEN zeigen.
Prüfe mal die Farbfolge der Busleitung an den Rückmeldern. Weiß,braun,grün,gelb,grau,rosa. Auf de Platine sollte der Weiße Draht vom Stecker auf die weiße Markierung auf dre Platine zeigen.Hat sich an einem der Stecker ein Draht aus der Quetschverbindung gelöst? Weiter stellt sich die Frage, sind es noch alte Besetztmelder mit Standardsteckern dann prüfe mal die Verlegung. Möglicherweise strahlt ein anderes Kabel ein. Sind Deine Kontakte sauber getrennt? Beispiel: 3 Gleise durch 4 Isolierverbinder getrennt. Masseleitung durchgehend verlegt. Vom Booster braun, rot in den Besetztmelder N1 dann evtl. N2 mit N1 brücken. Masse vom Booster an das durchgehende Gleis. Dann vom Besetztmelder je ein Kabel an die 3 getrennten Gleise. Damit dürfte alles funktionieren. Solltest Du die Belegtmelder selbst zusammen gelötet haben, prüfe alle Bauteile.
Kuli, schau einmal in meinen Anhang, dort kann man sofort erkennen mit welcher Konfiguration meine Anlage aufgebaut ist. Das ist insofern hilfreich weil man Rückschlüsse ziehen kann. Die HELFERLEIN haben es dann einfacher. Wenn Du Dein Problem gelöst hast und wieder Spaß am Fahren hast, nimm Dir ein paar Minuten Zeit und bastel dir mal einen ähnlichen Anhang, genannt Profil.
Nun wünsch ich Dir gutes Gelingen und wenn Du noch Fragen hast dann melde dich. 
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 17:53:02 von DieGem »
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender