Autor Thema: WDP 2009.5 S88-Rückmelder  (Gelesen 1541 mal)

Offline Dieter Lauer

• Senior-Mitglied
WDP 2009.5 S88-Rückmelder
« am: 27. Juni 2011, 10:39:07 »
Hallo, werte Nutzer dieses Forums,

gestern habe ich diverse neue S88 - Rückmelder (Lichtschranken Bauart Sven Brandt) eingebaut und in Betrieb genommen.

Hierbei habe ich festgestellt, dass die Rückmeldungen sauber im dafür vorgesehenen "RM-Monitor" sofort dargestellt werden.

Im Gleisbild erfolgt erst eine einwandfreie Rückmeldung, wenn ich WDP schließe und abspeichere und dann WDP erneut hochfahre.

Jedesmal, wenn 3-4 neue RMK angeschlossen hatte, habe ich deren RM-Nummern mit dem Gleisbild in Einklang gebracht. WDP habe ich dann jedesmal ab- und wieder eingeschaltet.

Mache ich hier irgend etwas falsch? Oder ist WDP in diesem Punkt so konfiguriert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: WDP 2009.5 S88-Rückmelder
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 20:57:19 »
Hallo Dieter

Im Normalfall reicht es aus, wenn du nach der Änderung das Gleisbild sicherst, und wieder in das Hauptgleisbild wechselst. Dann sollten die Rückmelder einwandfrei arbeiten.

Wie ich in deinem Profil aber sehe, nutzt du noch die Version 2009.4.
Bitte date die mal auf die Version 2009.5 ab.

Als weiteres:
Ist die Anzahl der S88 Module sowohl in der CS als auch in WDP richtig eingetragen?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Dieter Lauer

• Senior-Mitglied
Re: WDP 2009.5 S88-Rückmelder
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 11:44:36 »
Danke Edwin,

ja, ich habe die Version 2009.5 vor einiger Zeit übernommen. Muß mei WDP-Profil nachpflegen.

Ja, die Konfiguration bezügl. der RM-Module ist sowohl in WDP als auch in der CS 1R richtig eingepflegt.

Werde Deinen Rat befolgen und sehen, was passiert.

Gruß

Dieter LAuer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1