Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Laufzeitfeher 10065 zum X-ten!!
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Laufzeitfeher 10065 zum X-ten!! (Gelesen 1757 mal)
Rolf Rudin
Senior-Mitglied
Laufzeitfeher 10065 zum X-ten!!
«
am:
15. Juli 2011, 22:15:15 »
Jetzt hat es auch mich erwischt!
Als eher stiller Forumsleser habe ich immer wieder die konstruktive Hilfe bei Problemen bewundert, die da echt geboten wird! Dass ich nun selbst auf eine solche Hilfe angewiesen sein würde, hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt ist es soweit. Ich bitte dringend um HILFE!
Nachdem die neue Station CS2 installiert war, kam der nächste logische Schritt: Wechsel von Version 9.0 auf 2009 Premium!
An dieser Stelle übrigens recht herzlichen Dank für die ultraschnelle Lieferung!!
Die Vorfreude war allerding nur von kurzer Dauer: Die Fehlermeldung „Laufzeitfehler 10065 – No route to host“ verfolgt mich nun schon seit 3 Tagen!
Keine Chance, auch nur annähernd zum Programm vorzustossen, denn nach Betätigung des OK-Buttons verabschiedet sich das Programm umgehend.
Nach dem Studium diverser Thread’s hier habe ich alles „nachgebaut“ was da an Hilfe angeboten wurde. Erfolg = 0
Ich weiss wirklich nicht mehr, was alles ich da noch verstellen und verändern soll.
Die letzte Konfiguration ist nun diese:
PC (Status von LAN-Verbindung):
IP-Adresse: 192.168.1.52
Subnetzmaske: 255.255.255.0
CS2:
Auf dem Screen sind folgende Parameter geschaltet:
Adressvergabe: Automatisch
IP-Adresse: 192.168.1 .53
IP-Netzmaske: 255.255.255.0
UDP-Gateway starten: Haken gesetzt
Ziel-Adresse: 192.168.1. .255
Die Verbindung erfolgt über ein Netzwerkkabel. Am PC wie auch an der CS2 leuchtet unmittelbar neben den Steckern ein LED dauernd, eine LED blinkt in unregelmässigen Abständen.
Für eine erfolgreiche Hilfestellung danke ich an dieser Stelle jetzt schon recht herzlich!
Ein verzweifelter Schweizer
Rolf
Märklin H0 - K-Geleise - Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz - Windows 10 - Windigipet 2021_Premium - Digitalsystem Märklin CS2 - RM von Märklin/Boll gemischt - Weichen mit externen Servomotoren, angesteuert mit Flüsterantrieb von MBTronik - Anlage im Bau
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 - K-Geleise - Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz - Windows XP - Windigipet 2009 Premium - Digitalsystem Märklin CS2 - RM von Märklin/Boll gemischt - Weichen mit externen Servomotoren, angesteuert mit Flüsterantrieb von MBTronik - Anlage im Bau
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Laufzeitfeher 10065 zum X-ten!!
«
Antwort #1 am:
15. Juli 2011, 22:20:55 »
Hallo Rolf
Hast du denn auch das Update 2009.5 schon installiert?
Hier wurden einige Dinge verbessert, speziell auch die CS2 betreffend
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Rolf Rudin
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
15. Juli 2011, 22:45:49 »
Hallo Edwin
Nein, das habe ich noch nicht und werde das nachholen. Melde mich wieder, sobald das Update aufgespielt ist und HOFFE natürlich, dass ich hier einen positiven Bescheid geben kann!
Aber auf alle Fälle jetzt schon ein kräftiges "Dankeschön" für Deine rasche Rückfrage!
Gruss
Rolf
Nachreichen einer Info: Auf der CS2 läuft Version 1.4.0 (1)
Märklin H0 - K-Geleise - Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz - Windows 10 - Windigipet 2021_Premium - Digitalsystem Märklin CS2 - RM von Märklin/Boll gemischt - Weichen mit externen Servomotoren, angesteuert mit Flüsterantrieb von MBTronik - Anlage im Bau
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 - K-Geleise - Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz - Windows XP - Windigipet 2009 Premium - Digitalsystem Märklin CS2 - RM von Märklin/Boll gemischt - Weichen mit externen Servomotoren, angesteuert mit Flüsterantrieb von MBTronik - Anlage im Bau
Rechnerkonfiguration:
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
16. Juli 2011, 09:07:33 »
Hallo Herr Rudin,
Sie müssen nicht nur das Upadte 2009.5 für Win-Digipet machen , sondern auch das Update für die CS 2 (zurzeit wohl 1.5.2).
Sie werden bei Win-Digipet 2009.5 einen Netzwerk-Assistenten finden , der Sie bestimmt zum Ziel führt.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Rolf Rudin
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
16. Juli 2011, 10:53:40 »
Hallo und guten Morgen
@Herr Peterlin
Danke für den Hinweis. Werde ich machen.
Ich weiss aber nicht, ob die Fehleranzeige, die jetzt aber NEU erscheint, mit dem Update von CS2 etwas zu tun hat; Denn:
So, Update 2009.5 ist installiert (war aber auch durch die tolle und äusserst professionell gemachte Dokumentation leicht nachzuvollziehen. Danke!).
Leider war aber bereits bei Punkt 2 der Update-Dokumentation „Digitalsystem bei Windigipet einrichten“ schon wieder Schluss! Der Laufzeitfehler 10065 ist zwar jetzt ausgeblieben, aber jetzt lässt mich folgende Fehlermeldung das Programm nicht öffnen:
„Ein Treiber ist installiert oder repariert worden, das System aber noch nicht gestartet worden. Bitte starten Sie das System neu (#10010).
Wie bitte? Welcher Treiber, welches System?
Im Forum habe ich einen Thread gefunden, welcher das gleiche Problem behandelt. Diesen von Dirk Streuber empfohlene Treiber habe ich ebenfalls geladen und installiert. Mir ist aber nicht klar, ob die Installation reicht, oder muss man diesen noch irgendwie zum Laufen bringen?
Denn diese Installation hat nichts gebracht, denn der gleiche Fehler taucht nach wie vor auf und WDP lässt sich nicht öffnen.
Eigenartigerweise kommt beim Start noch eine Antivirus-Warnung, wo da steht:
Bedrohung gefunden!
Dateiname: C:WINDOWS\system32\drivers\acedrv11.sys
Name der Bedrohung: Win32/NSAnti
Für eine Hilfestellung jetzt schon gewaltigen Dank!
Gruss
Rolf
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
16. Juli 2011, 11:15:04 »
Hallo Herr Rudin
der Treiber wird normalerweise automatisch initialisiert , wenn Sie Windows herunterfahren und neu starten.
Die Viruswarnung können Sie komplett ignorieren . Das ist ein Fehler bei Ihrem AntiVirusprogramm. Schliessen Sie bitte die WDIGIPET.EXE aus der Virusprüfung innnerhalb des Virusprogramms explizit aus.
Doch, der Fehler hat mit der LAN-Verbindung zu tun !! Sie haben aber noch nicht die CS 2 upgedatet?
Ab morgen verreist !!
Es wird Ihnen hier aber bestimmt weiter geholfen !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Rolf Rudin
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
16. Juli 2011, 12:00:41 »
Hallo Herr Peterlin
Nein, CS2 noch nicht geupdatet und mache das als nächstes.
Vielen Dank für Ihre Hilfestellung und falls Ihre Reise urlaubsbedingt ist, wünsche ich Ihnen erholsame Urlaubstage!
Freundliche Grüss
Rolf Rudin
P.S. Bin GANZ sicher, dass mir auch während Ihrer Abwesenheit hier in diesem tollen Forum geholfen wird!!
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Rolf Rudin
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
16. Juli 2011, 20:46:34 »
Hallo Herr Peterlin
Hallo Edwin
Es ist geschafft!! Die Verbindung hat eeeeeendlich geklappt!
Dank eurer Mithilfe und vor allem auch der irrsinnig gut gemachten Dokumentation von Karlheinz Battermann konnte die Verbindung hergestellt werden.
Jedoch konnte auch beim ersten Abarbeiten der Dokumentation keine Verbindung hergestellt werden. PC und CS schienen auf Kriegsfuss zu stehen.
Auch der 2. und 3. Durchlauf brachte keine Lösung. Zum x-ten mal die IP gecheckt. Es war alles i.O. (aber auch zum Verzweifeln.....
Eigenartig war lediglich der Hinweis, nachdem der Assistent für die korrekte IP-Adresse gestartet wurde: "Digitalstation war schon angemeldet und wird jetzt abgeschaltet (in etwa der Wortlaut). Nanu, wie denn das? Da konnte ich mir keinen Reim machen.
Folgende Aktion brachte dann die Lösung:
- Eintrag im Feld 1. Digitalsystem auf "KEINE" setzen
- Mit Speichern Fenster schliessen
- Fenster erneut öffnen und jetzt den Assistenten nochmal abarbeiten und Bingo - nach Drücken des Buttons Test erscheint das langersehnte grüne Häkchen!
Ende Gut alles Gut und deshalb noch einmal ein gewaltiges Danke für die Super-Hilfe!
Gruss
Rolf
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren