Autor Thema: Flakkern von Spitzenlicht Loks, Nicht funktionieren von Funktionsdecodern  (Gelesen 1186 mal)

Offline Ed Bakker

• Senior-Mitglied
Hallo Mitglieder,
Habe folgendes problem. Soeben eine sch:one wagon von Roco gekauft mit digital zu öffenen türen ( Model 45868).
Mit TwinCenter auf meine tisch funktioniet er einwandfrei aber mit Ecos auf der Bahn nicht.
Auserem habe Ich schon langer flakkern von Spitzenlicht in verschiedene Loks. Zb. Flm E103 (74375). Also habe so einiges ausprobiert.
Wenn Ecos nicht angeschlossen is an mein Computer und Ich starte Ecos, funktioniert alles prima, auch kein flakkern.
Danach schliesse Ich Ecos an am meine PC, mach eine initialisierung von digital system in Windigipet und alles bleibt prima funktionieren. Alles ist zu schalten und steuern von WDP aus.
Wenn Ich normal beide gleich starte, so PC und Ecos, ist das problem wieder da.
Mann kan damit leben, es ist einfach die startup procedure ändern, aber Ich verstehe es nicht.
Schon manchmal ist das problem von flakkern gemeldet in das forum und vielleicht kan es andere benützer helfen aber vestehen tu ich es nicht.
Kann jemand hier was über sagen ??
Mit schöne Gruss aus Holland,
Ed Bakker
Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte

Offline Peter Schmitt

• Senior-Mitglied
Re: Flakkern von Spitzenlicht Loks, Nicht funktionieren von Funktionsdecodern
« Antwort #1 am: 09. September 2011, 20:37:25 »
Hallo Ed,

hast Du bei Deiner ECoS im Setup 1 (beim Gleissymbol) das Asymetrisches Gleissignal erzeugen angehakt ???

Wenn nicht, dann setze dort mal den Haken - vielleicht wird das Flackern (pulsieren) besser  ::)

Gruß aus Stuttgart
Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Ed Bakker

• Senior-Mitglied
Re: Flakkern von Spitzenlicht Loks, Nicht funktionieren von Funktionsdecodern
« Antwort #2 am: 11. September 2011, 19:10:01 »
Hallo Peter,
Danke für deine atwort.
Ja das habe ich schon und bringt nichts
Gruss
Ed
Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte