Autor Thema: Zugfahrten Automatik - Fenster öffnet sich nicht  (Gelesen 1191 mal)

Offline Heinz P.

• Mitglied
Zugfahrten Automatik - Fenster öffnet sich nicht
« am: 27. Oktober 2011, 16:23:35 »
Hallo

Ich habe WINDIGIPET 2009 Premium Edition neu installiert und das Update 4.b auch. Dann hab ich die alten Projektdateien rüberkpoiert. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich die Zugfahrten Automatik testen möchte. Wenn ich in der Leiste oben auf "Zugfahrten Automatik" drücke erscheint das Auswahlmenü wo ich dir .ZFA Datei auswählen kann. Dann wähle ich die aus, die ich gerne möchte und dann müsste ja das kleine Fenster kommen mit der Ampel, die ich auf Grün stellen muss, damit die Züge losfahren. Dieses Fenster erscheint aber nicht bzw. ich denke das es wohl erscheint, aber warum auch immer nicht sichtbar ist. Kennt eventuell einer dieses Problem? Bin gerade ein wenig ratlos...

Gruß Heinz
Viele Grüße,
Heinz

Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Ultimate 32-Bit Service Pack 1, Intel Core2 CPU @2,4GHz, 2GB Ram, 3 x 24" LED, Win-Digipet 2012 Premium

Anlage:
1 x ESU ECoS 50200, 7 x ECoSBoost, 2 x ECoSLink Terminal, 1 x HSI-88-USB, 17 x S-88 Rückmeldemodule

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Zugfahrten Automatik - Fenster öffnet sich nicht
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2011, 16:30:59 »
Hallo Heinz,

lade Dir auch das Update 2009.5 herunter.
Weiter gehe in die Datenpflege und klicke "Reparieren + Komprimieren"

Vielleicht dann Dein Problem schon gelöst.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2011, 16:39:41 »
Hallo Heinz,

leider hast Du kein Profil und daher sehe ich auch nicht, ob Du eventuell Windows 7 hast.
Ich hatte vor kurzem auch hiermit Probleme derart, dass das Fenster zwar angezeigt wurde, aber so klein war, dass nur eine 3/4 Zeile zu lesen war.
Herr Peterlin hatte die Lösung in der Grafikeinstellung von Win7. Vielleicht kannst Du die Darstellung der Fenster auf XP-Format zurückstellen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Heinz P.

• Mitglied
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 16:43:29 »
Habe das Update gerade Heruntergeladen und Installiert. Leider keine besserung des Problems. Ich hatte auch erst das Problem, dass das Fenster mit dem JA/NEIN beim schließen von wdp kommt nicht angeziegt wurde, ich konnte aber mit den Pfeiltasten "blind" ja oder nein auswählen. Dann hab ich in den Einstellungen unter Ansicht die Fensterpositionen zurückgesetzt. Seitdem kommt diese Meldung beim schleißen von wdp. Das mit der Zugfahrten Automatik hat sich aber leider immer noch nicht gebesser :( Die Züge stehen still... Ich bin offen für alle Ratschläge.

Edit: Ich benutze Win XP
Viele Grüße,
Heinz

Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Ultimate 32-Bit Service Pack 1, Intel Core2 CPU @2,4GHz, 2GB Ram, 3 x 24" LED, Win-Digipet 2012 Premium

Anlage:
1 x ESU ECoS 50200, 7 x ECoSBoost, 2 x ECoSLink Terminal, 1 x HSI-88-USB, 17 x S-88 Rückmeldemodule

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 16:44:22 »
Hallo Heinz,
ich denke, das Fenster ist aus dem Bildschirmbereich herausgeschoben worden.
Beende mal WDP, gehe in die Datenpflege, klicke dort auf Rest Fensterpositionen, beende die Datenpfelge und starte danach WDP erneut.
Danach werdenalle Fenster links oben angezeigt und Du kannst sie alle wieder sehen und wunschgemäß platzieren.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Heinz P.

• Mitglied
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 18:14:59 »
Danke Danke! Ich hab die Position zurückgesetz und danach konnte ich das Fenster wieder sehen. Ich kann aber nicht genau sagen, dass es jetzt daran lag, weil ich 2 Bildschirme angeschlossen habe und beim zurücksetzen den 2ten deaktiviert habe, weil ich dachte das es auch daran liegen kann. Aber nach dem Rücksetzen und dem deaktivieren des 2ten Bildschirmes tauchte das Fenster wieder auf. Vielen Dank
Viele Grüße,
Heinz

Rechnerkonfiguration:

Anlage: