Hallo zusammen, User und Entwickler,
ich nutze die Zugfahrten-Automatik gerne auch als Fahrplan, also mit zeitgesteuerten (Zug)fahrten. Für deren Planung muss man wissen, wann ein Zug am Ziel angekommen ist. Nun kennt man natürlich die Fahrzeiten der einzelnen Strecken; man kann sie ja auch messen. Nun bin ich aber im Fahrplan-Editor auf die Funktion "Fahrplanzeile testen" gestoßen. Dabei wird eine Fahrt über die eingetragenen Strecke ausgeführt, und das Programm trägt dann die tatsächliche Ankunftszeit in die Spalte "Ankunft" des Editors ein. Eigentlich eine tolle Sache. Leider funktioniert sie offenbar nur dann, wenn Fahrstaßen eingetragen sind, nicht bei Zugfahrten. Das ist wohl so, weil Kontaktereignisse eingetragen sein müssen, was bei Zugfahrten natürlich nicht geht. Jedenfalls ist der Button bzw. Menübefehl "Fahrplanzeile testen" bei Zugfahrten nicht verfügbar. Schade!
Nun braucht man die Fahrplanautomatik eigentlich gar nicht mehr; ich selbst habe sie auch noch nie benutzt. Gibt es nicht aber eine Möglichkeit, diese automatische Ermittlung der Ankunftszeit im Zuge der Weiterentwicklung des Programms auch in die Zugfahrten-Automatik zu integrieren?