Autor Thema: Software-Transfer  (Gelesen 1090 mal)

Offline Bahner

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Ort: Isselburg Ort bei GoogleMaps suchen
Software-Transfer
« am: 29. Dezember 2011, 16:01:10 »
Hallo zusammen,

da mein Rechner in die Jahre gekommen ist, habe ich mir einen neuen zugelegt. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich WIN-DIGIPET umziehe. Ich habe keine Lust alles neu einzugeben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke,
A.K.
Konfiguration:
Win-Digipet 2021
Zentrale: Lenz LZV200,
Rückmeldung LDT-USB-Interface mit S88
Switchpilot und LS100 für Weichen
RC-Link zur Rückmeldung mit Railcom
Windows 10, 64Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline T.Mo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: Hochdorf-Assenheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Software-Transfer
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 16:04:33 »
Hallo A.K.,

mache eine Komplette Datensicherung deines Projekts mit dem dafür zuständigen Assistenten.
Danach kannst du WDP auf dem neuen Rechner installieren, und mit dem selben "Tool" deine Datensicherung wiederherstellen.

Und schon ist alles beim alten.
Lediglich die COM-Schnittstelle deiner Digitalzentrale solltest du anpassen. Außer es wäre zufälligerweise beim neuen Sytem genau die gleiche.

Grüße
und viel Erfolg

Timo
Mit freundlichen Grüßen
aus der Pfalz

Timo
  • Win-Digipet-Version:
    2018b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Märklin C-Gleis, Uhlenbrock IB Basic (DCC fahren und schalten), Rückmelder via Uhlenbrock 63350/63330, ESU SwitchPilot Servo + Conrad Servos  Loks: Märklin, Roco, Piko Decoder: Überwiegend ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5, 16Gb RAM, GeForce 960

Offline Bahner

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Ort: Isselburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Software-Transfer
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 18:28:05 »
Hallo Timo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Da ich absoluter Anfänger bin, komme ich leider nicht weiter. Liegt es daran, dass ich aktuell noch die Demo-Version von WINDIGIPET nutze oder stelle ich mich zu dumm an?
Ich habe keine Ahnung wo ich welchen Assistenten suchen soll oder welches "Tool" ich nutzen soll.
Meine Suche:
Die "Win-Digipet 2009 Datenpflege" aus dem Handbuch finde ich nirgends.
Die Datensicherung unter "Systemeinstellungen" - "Programmeinstellungen" lässt sich nicht aktivieren.

Wer kann helfen????

Danke,
A.K.
Konfiguration:
Win-Digipet 2021
Zentrale: Lenz LZV200,
Rückmeldung LDT-USB-Interface mit S88
Switchpilot und LS100 für Weichen
RC-Link zur Rückmeldung mit Railcom
Windows 10, 64Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Software-Transfer
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 18:33:19 »
Hallo,

die Datenpflege ist natürlich in der Demo nicht enthalten, da ja auch nicht benötigt! Deine Daten
kann man aber trotzdem übertragen. Wenn Du Dir die WinDigipet 2009 Voll oder Small Version holst,
kannst Du die Datenpflege auch für die Demoversion nutzen und so Deine Daten entsprechend übertragen!
Oder als Workaround:

Sichere das komplette Verzeichnis von WinDigipet und überschreibe es auf den neuen Rechner wieder falls
Du nur die Demoversion wieder installieren willst!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Bahner

  • Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Ort: Isselburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Software-Transfer
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 19:54:13 »
Hallo Timo,

nochmals danke. Das Gleisbild ist da!!
Den Rest schaffe ich Morgen, habe jetzt keine Lust mehr

Gruß,
Kurt
Konfiguration:
Win-Digipet 2021
Zentrale: Lenz LZV200,
Rückmeldung LDT-USB-Interface mit S88
Switchpilot und LS100 für Weichen
RC-Link zur Rückmeldung mit Railcom
Windows 10, 64Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021