Autor Thema: Einstand  (Gelesen 1089 mal)

Offline u.cremer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 4
Einstand
« am: 01. Januar 2012, 18:20:26 »
Hallo und ein gutes neues Jahr. Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Seit Wochen sitze ich mit meinen 49 Jahren nun im Keller in Grevenbroich und bastele an meiner Märklin HO C-Gleisanlage. Da ich von Grund an neu anfange, habe ich schon diverse rückschläge zu verbuchen. Auf der suche nach Antworten bin ich auf Win Digipet gestossen, hier meine erste Frage, kann ich meine Anlage mit einem Win Digipet Demo Programm auf dem PC testen? Vieles soll mit dem PC gesteuert werden, und such nach Vorschlägen für Platzierungen von Meldern, Signalen und so. MfG u.cremer

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Einstand
« Antwort #1 am: 01. Januar 2012, 18:45:56 »
Hallo Ulrich,

willkommen im Forum! Ja, in gewissen Grenzen kannst du deine Anlage mit WDP-Demo steuern. Was alles in der Demoversion geht bzw. nicht geht, steht hier: http://www.windigipet.de/win-digipet-downloads/ unter "Begrent auf".

Wir haben einen WDP-Stammtisch in der Nähe von Düren und treffen uns monatlich. Das nächste Mal am 27.1. Du kannst gerne dort vorbei kommen und deine Fragen loswerden. Es gibt auch eine Demoanlage, wo man auch mal unter die Platte schauen kann. Mehr dazu findest du hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=66067.0

Aber es gibt auch das gute Handbuch mit Einsteigerinfos sowie einen Artikel "WDP für Anfänger", den du unter Tipps & Tricks findest.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1479
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Einstand
« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 15:59:33 »
Hallo Ullrich,

Willkommen im Forum !
Ich betreibe meine Anlage schon viele Jahre erfolgreich mit Win-Digipet.
Da ich in Krefeld nicht allzuweit von Dir weg wohne biete ich Dir an, bei Bedarf mal vorbei zu kommen um dir das Ganze mal in der Praxis anzuschauen und ggf. Antworten auf die ein oder andere Frage zu bekommen.
Ansonsten empfehle ich ebenfalls den Dürener Stammtisch, zu dem ich auch regelmäßig fahre.
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.