Autor Thema: Lok lässt sich nicht steuern  (Gelesen 1646 mal)

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Lok lässt sich nicht steuern
« am: 05. Januar 2012, 18:46:23 »
Hallo,

ich habe alle Loks in der CS2 gelöscht, ein neues Projekt angelegt und eine mfx-Lok auf das Programmiergleis gestellt. Die Lok wurde in WDP übernommen und der Sound läßt sich Ein/Ausschalten. Die Lok fährt nicht, der Regler springt sofort auf Null zurück. Wenn ich die Lok mit der CS2 fahre, bewegt sich auch der Regler in WDP!

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar! Einen Ausschnitt aus der Lokdatenbank habe ich angehängt!

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok lässt sich nicht steuern
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 19:02:27 »
Hallo,

ich habe noch eine Lok mit Standard.Decoder angemeldet. Die Lok ist in der Datenbank eingetragen, läßt sich mit der CS2 steuern, aber leider nicht per WDP!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok lässt sich nicht steuern
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 20:22:49 »
Hallo Jürgen,

roter Stop-Button in der Symbolleiste gedrückt?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok lässt sich nicht steuern
« Antwort #3 am: 06. Januar 2012, 11:50:35 »
Hallo Markus,

diesen Button hatte ich schon bei meinem ersten Versuch überprüft! Da ich keinen Erfolg hatte, habe ich ein neues Projekt angelegt. Obwohl die neue Lokdatenbank nur mit den beiden Loks belegt war, wurden mir ja die Loks der CS2 angezeigt. Also habe ich alle Loks in der CS2 gelöscht, CS2 neu gestartet, 1 mfx-Lok und eine Lok mit Standard-Decoder angemeldet. Wenn ich den Regler der CS2 bewege, fährt die Lok und der Regler in WDP bewegt sich. Unter WDP kann ich die Beleuchtung schalten, wenn ich den Regler zur Loksteuerung bewege, springt er sofort wieder in die Nullstellung.

Das passierte übrigens nach dem Laden des Updates 2.01 der CS2. Ich hoffe nur, das dieses Update nicht der Grund ist. Ich werde zunächst einmal meine CS1 als erstes Digitalsystem einrichten und versuchen ob ich da eine Lok in Betrieb bekomme! Vielleicht hast Du noch eine Idee?

Meine Magnetartikel an der CS2 lassen sich schalten und die RMK funktionieren auch teilweise, aber das hat einen anderen Grund, den ich später beseitige.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok lässt sich nicht steuern
« Antwort #4 am: 06. Januar 2012, 17:38:55 »
Hallo,

ich habe jetzt ein neues Projekt eingerichtet und nur die CS1 angemeldet. Wenn ich den Regler der CS1 bewege, bewegt sich auch der Regler unter WDP und die Lok fährt. Bewege ich den Regler unter WDP, dann bleibt er in der Position, aber die Lok bewegt sich nicht. Jetzt versuche ich es mal mit der IB!

Bevor ich es vergesse, ich habe für meine Versuche nur ein Stück Schiene an der CS1 angeschlossen!

Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Online ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Lok lässt sich nicht steuern
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 18:29:51 »
Hallo Jürgen,

schau mal, was bei Dir so an Antiviren bzw. Firewall Software so läuft! Klingt ja fast so, als
ob die Befehle in eine Richtung nicht durchgehen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok lässt sich nicht steuern
« Antwort #6 am: 06. Januar 2012, 19:01:51 »
Hallo Thomas,

kann eigentlich nicht sein, denn der PC hat keine Netzverbindung, aber ich hatte ein kleines Erfolgserlebnis. Meine liebe bessere Hälfte hat der Nutzung ihres PC zugestimmt. Da habe ich WDP installiert und konnte die Lok per CS2 steuern. Jetzt brummt mir der Schädel und ich werde die Füße hochlegen. ;) Bei einem Jever werde ich noch einmal alles überdenken und morgen ganz frisch ans Werk gehen! 8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP