Autor Thema: Baureiheübertragung Lok Datenbank WDP-> Tams MC geht nicht  (Gelesen 1185 mal)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
Hallo, eine Frage zur Übertagung der Daten aus der Lokdatenbank. Habe das Problem, dass ich bei einer Lok den Loknamen nicht auf die Anzeige der Tams bekomme. Habe in der DB einen Namen vergeben, dann auf Daten übertragen gedrückt, aber es erscheint nichts an der Tams. Woran kann das liegen. Alle anderen Loks kann ich mit Klartext lesen.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Baureiheübertragung Lok Datenbank WDP-> Tams MC geht nicht
« Antwort #1 am: 11. Januar 2012, 13:17:05 »
Hallo Michael,

wenn du eine Lok auf der Tams MC eingestellt hast und überträgst dann die geänderten Daten von WDP an die MC, dann ändert sich die Anzeige an der MC erst mal nicht. Dafür musst du eine andere Lok aufrufen und dann wieder die eine. Dann wird der Text angezeigt.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 23:43:15 »
Hallo Stefan, das Wechseln der Lok habe ich ausgeführt. Keine Änderung. Was nun? Ich habe das Problem nur bei dieser einen Lok.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 23:48:52 »
Hallo Michael,

wie ist denn die Baureihenbezeichnung der Lok?
Was passiert wenn du mal einen anderen Lok denselben Namen gibst?
Welches Datenformat hat die Lok?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 12. Januar 2012, 10:28:16 »
Hallo Markus, Problem gelöst. Habe falsches Datenformat eingegeben. Von DCC 28 auf DCC27. Jetzt funktioniert die Anzeige auch an Tams.

mfg
Michael