Autor Thema: Frage zur ZFA  (Gelesen 951 mal)

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
Frage zur ZFA
« am: 03. Februar 2012, 10:24:58 »
Hallo Moba Freunde,
hoffe eure Weichen sind bei dem Wetter nicht eingefroren ;) :)

Folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit:
Wenn ich aufgrund einer Störung auf der Strecke eine Zugfahrt durch die Notaustaste unterbreche bleibt der Zug stehen, weitere Zugfahrten werden manuell abgebrochen und das Zugnummernfeld wird demzufolge schwarz.
Soweit ist alles klar.
Wenn ich das Problem beseitigt habe und weiterfahren möchte, bewegt sich der Zug nicht mehr, weil die ZF unterbrochen wurde. Gibt es eine Möglichkeit den Zug von diesem ZNF wieder zu starten, ohne ihn manuell auf den Startpunkt zu fahren?  ::)
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Frage zur ZFA
« Antwort #1 am: 03. Februar 2012, 10:32:28 »
Hallo Michael,

schalte oben im Menüband den Button "Stop" wieder auf grün. Dann kannst Du bestimmen, ob die Lok wie vorgesehen wieder weiterfahren sollen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
Re: Frage zur ZFA
« Antwort #2 am: 03. Februar 2012, 13:13:39 »
Danke, Peter,
ich habe dem Stop Zeichen bisher keine Beachtung geschenkt. Werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.