Autor Thema: Lok und Wagon-Bilder  (Gelesen 2907 mal)

Offline Gerhard Kristan

• Senior-Mitglied
Lok und Wagon-Bilder
« am: 13. Februar 2012, 00:02:56 »
Hallo Administatoren
Wenn es unter uns so viele gibt die Ihre Wagen und Loks fotografieren, könnte man da nicht in der Übersicht ein neues Eingabefeld machen "Bilder" und jeder der möchte kann dann seine Fotos den andern WDPlern zur Verfügung stellen.
MfG. Gerhard
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160

Offline Anton Windpassinger

• Senior-Mitglied
Re: Lok und Wagon-Bilder
« Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 09:53:01 »
Hallo !

Diese Idee ist gut .
Da wäre eine Umfrage gut wieviele da mitmachen würden und mit dem Hinweis Verzicht des Urheberrecht seines PHOTO

mfG  Anton
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Friedel Weber

• Senior-Mitglied
  • Versuch macht klug!
    • Modellbahn Tipps & Tricks - eine Erfahrungssammlung
« Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 11:54:59 »
Hallo Zusammen

Klar würde ich die etwa 20 Bilder, die ich selbst gemacht oder bearbeitet habe, gern zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Friedel Weber
www.moba-tipps.de
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Offline Dieter Lauer

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 12:03:25 »
Hallo Anton,

1.) Dein Vorschlag ist eine sehr gute Idee. Das wäre eine Modellbilderplattform von der wir alle profitieren würden. Jeder hat ja nun auch mal andere Wagenmodelle.

Zur Zeit nehme ich meinen gesamten Wagenpark auf. Da kommt schon was an Bildmaterial zusammen.
Diese digitalen Bilder (es sind ca. 150 Bilder, einige Wagentypen sind X-fach dabei, da sie unterschiedliche Ladungen tragen) werde ich entsprechend den WDP Vorgaben aufnehmen und bearbeiten:

Format: JPEG, 200 kB, max. Bildgröße  352*142 Px, 72 Px / cm.

Der Aufnahmepart ist erledigt. Wenn das nächste Video über die Neuerungen in WDP 2012 vorliegt, werde ich die Bilder WDP - Optimal bearbeiten.

2.) Ein anderer Vorschlag wäre, wenn gewünscht bzw. der erste Vorschlag nicht zum Tragen kommt, meine zahlreichen Bilder in Form einer Zip - Datei auf meine Homepage www.holgerlauer.de stellen.

Du hast ja recht. Warum sollen wir alle hier viel Aufwand hinein stecken, wenn es mit Arbeitsteilung für alle besser geht.
Zum Thema: Wagentypen: Ich werde soweit für mich ersichtlich die Wagentypen in folgender Form einpflegen:

P 4711  Omm 46, Wobei P 4711 die lfd. Bildnummer ist und Omm 46 die Wagentype lt. Aufduck auf dem Wagen, da wo ich keine Typenangabe finde lasse ich den Typvermerk offen)

herzlichen Modellbahnergruß

Dieter Lauer

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 10:21:43 von Dieter_Lauer »
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

4024.12

• Gast
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 12:31:58 »
Hallo Modellbahnfreunde

Die Idee find' ich gut.
Vielleicht wird sie sogar umgesetzt.

Ich habe seit langen vor meinen Sammlung zu Archivieren (Bildlich darzustellen).
Würde somit auch ein paar Bilder zusteuern.

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 17:47:34 »
Hallo,
also wenn so etwas zu Stande kommt, bin ich gern und sofort dabei (auch als "Lieferant" von Bildern!!). Wobei meine Möglichkeiten in erster Linie Fotos österreichischer Vorbilder und Modelle erlauben - aber es soll ja auch "Ösi-Fans" in der WDP-Gemeinde geben...  ;)

LG Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 18:25:24 »
Hallo WDP-Freunde,

2.) Ein anderer Vorschlag wäre, wenn gewünscht bzw. der erste Vorschlag nicht zum Tragen kommt, meine zahlreichen Bilder in Form einer Zip - Datei auf meine Homepage www.holgerlauer.de stellen.
Du hast ja recht. Warum sollen wir alle hier viel Aufwand hinein stecken, wenn es mit Arbeitsteilung für alle besser geht.

ich nehme den Vorschlag von Dieter, der erste Vorschlag nicht zum Tragen kommt, auf meiner Homepage eine neue Rubrik einzurichten, unterteilt in Lok-, Wagentypen usw.  :)  :) :)

Hilfreich für alle Nutzer wäre dann natürlich, wenn die zugesanten Fotos die Bezeichnung des Lok-, Wagentypen usw. (z.B. BR 001xxxx.jpg) enthalten würden, nicht die Pxxxx.jpg der Aufnahme.  ;) ;) ;)
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline Urs Eggli

• Senior-Mitglied
    • http://www.modellbahn-eggli.ch
« Antwort #7 am: 14. Februar 2012, 20:25:08 »
Hallo zusammen

Ich bin dabei, meine Fahrzeuge auf dem Web zu erfassen (inkl. Anleitungen).
Da würde es auch die Möglichkeiten geben, Eure Bilder und Fahrzeuge reinzunehmen.
www.modellbahn-datenbank.ch

Da ich die Seite auch selber hoste, gibt es keine Probleme mit dem Speicherplatz oder dergleichen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis  /  1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren  /  1x  Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018  / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND  / 4x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #8 am: 17. Februar 2012, 13:36:40 »
Hallo Zusammen,

also mir wäre es schon lieber, allein wegen der Pflege, wenn diese Bilderdatenbank auf einer privaten Homepage liegt.

Dies wurde ja auch bereits freundlicherweise angeboten.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin