Hallo Torsten,Wichtig ist indiesem Zusammenhang noch, die Bremsverzoegerzng im Decoder rauszunehmen.
und ob das wichtig ist. Die Bremsverzögerung bei den meisten Dekoder greift nicht nur beim Übergang auf Fahrstufe 0 sondern bei jedem Übergang von einer großen auf eine kleinere Fahrstufe und dann ist eine aktivierte (starke) Bremsverzögerung absolut kontraproduktiv zum genauen Anhalten.
nein nur weil es jetzt iZNF gibt soll ich bei über 100 Loks die Bremsverzögerung raus nehmen und die Lok auf einem normalen Zugnummernfeld dann abrupt stehen bleibt. In 2009 funktioniert das befahren der Bühne einwandfrei, Freigabe der FS bei Kontakt 73 (Bühne) Besetzt und K 80 (Schuppengleis) Frei ist.
1. so komisch es klingt...Drehscheibe mit sagen wir mal 10 oder 12 km/h anfahren, dann fällt die Bremskurve steiler aus evtl. werden dadurch Rundungsfehler weniger relevant