Autor Thema: WDP 2012 - Fehler in der Fahrzeugdatenbank?  (Gelesen 1151 mal)

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
WDP 2012 - Fehler in der Fahrzeugdatenbank?
« am: 21. April 2012, 00:06:09 »
Hallo WDPler,

habe heute 2012 installiert. Läuft soweit alles super, doch in der neuen Fahrzeugdatenbank waren meine
Loks alle der Spurweite HO zugeordnet worden, obwohl zuvor in der N-Spur.

Ob ich da einen Fehler bei der Datenübernahme gemacht habe, konnte ich leider nicht erkennen.

Aber sollte da tatsächlich ein Systemfehler bestehen, möchte ich alles N-Bahner darauf hinweisen.

Ich selbst habe meine rd. 30 Einträge, die aus der alten Lokdatenbank wohl automatisch übernommen
wurden alle manuell umgestellt bzw. berichtigt. Zuvor habe ich noch eine Korrektur über die Datenpflege
mit dem letzten Backup der alten Version (2009.5c) vergeblich versucht.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

https://windigipet-freunde.de
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP ProBook 4730s, Windows 10 64 bit,

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: WDP 2012 - Fehler in der Fahrzeugdatenbank?
« Antwort #1 am: 21. April 2012, 00:39:30 »
Hallo Jürgen,

schaue in die Systemeinstellungen auf die Registerkarte "Generelles"  dort wird die Nenngröße eingestellt, welche dann Standardmäßig in der Fahrzeugdatenbank übernommen wird. In der Fahrzeugdatenbank sind dann nur noch Abweichungen von der Nenngröße einzustellen, wenn zum Beispiel mehrere Spurweiten (Nenngrößen) auf einer Demoanlage vorhanden sind.  ::)
« Letzte Änderung: 21. April 2012, 08:57:04 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 21. April 2012, 14:31:22 »
Hallo Dirk,

vielen Dank für den Hinweis, doch auch dort wurde der zuvor in 2009. zuletzt 5c bei mir eingegebene
Nennwert 1:160 bei der Übernahme von 2012 automatisch wieder auf die Standardeinstellung 1:87
geändert. Dies ist mir leider bei der Datenüberprüfung nach Übernahme entgangen. Nun habe ich
auch diesen Wert manuell korrigiert und hoffe, dass ich nicht noch weitere Veränderungen entdecke.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

https://windigipet-freunde.de
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP ProBook 4730s, Windows 10 64 bit,

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 21. April 2012, 19:14:21 »
Hallo Jürgen,

in der Version 2009.5c gab es noch gar keine Größeneinstellung in den Systemeinstellungen. Die gab es nur im Einmessdialog. Da aber Win-Digipet nun auch nach cm fahren kann, musste das nun in die Systemeinstellungen rein. In der Lok-DB gab es bisher auch keine Größenangabe, normalerweise kann die auf Standard stehen d.h. es wird der Wert aus den Systemeinstellungen übernommen. In der Lok-DB muss man nur was abweichendes einstellen wenn man wie einige Händler mit dem Programm in einem Projekt mehrere Anlagen mit unterschiedlichen Baugrößen ansteuert.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7