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Einfluß von nachträglichen Änderungen bei RMKs auf Fahrstrassen?
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Autor
Thema: Einfluß von nachträglichen Änderungen bei RMKs auf Fahrstrassen? (Gelesen 1258 mal)
Thies Frahm
Senior-Mitglied
Beiträge: 476
Ort:
Niebüll
Einfluß von nachträglichen Änderungen bei RMKs auf Fahrstrassen?
«
am:
30. Juni 2012, 12:17:47 »
Hallo liebe Gemeinde,
eine Anfängerfrage: ich habe mein Gleisbild noch nicht ganz vollständig erfasst, weil ein paar Rückmeldekontakte noch fehlen, bzw. ggfs. noch fehlerhaft sind.
Jetzt fahre ich in Urlaub, und würde gerne mit der Büroversion meine ersten Fahrstrassen erfassen.
Wenn ich nach dem Urlaub wieder an der Anlage bin, und dann noch Rückmeldekontakte korrigiere, sind dann die Arbeiten für die erstellten Fahrstrassen "für die Katz" oder ist WDP das egal?
Was sollte ich sonst noch beachten?
Gruß
Thies
Gespeichert
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6973
Ort:
Düren NRW
Re: Einfluß von nachträglichen Änderungen bei RMKs auf Fahrstrassen?
«
Antwort #1 am:
30. Juni 2012, 12:25:29 »
Hallo Thies
Nein, WDP ist es nicht ganz egal!
Du solltest vorher schon festlegen, wo diese RMK sind und ihnen wenn möglich auch schon die richtigen Adressen zuweisen.
Dann kannst du getrost deine Fahrstrasse erfassen.
Wenn dann ein Rückmelder doch mal eine andere Adresse bekommen sollte, so rufst du die Fahrstrasse auf und markierst diesen Rückmelder in der Aufzeichnung. Dann beim Speichern "NEIN" anklicken und in den Stellbedingungen nur diesen RMK austauschen.
Dann stimmt auch diese Fahrstrasse wieder, ohne großen Aufwand.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
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2021.x und Beta
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MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 4836
Ort:
Sachsen-Anhalt
Re: Einfluß von nachträglichen Änderungen bei RMKs auf Fahrstrassen?
«
Antwort #2 am:
30. Juni 2012, 12:27:17 »
Hallo Thies,
WDP ist diese Änderung erstmal egal, aber mal angenommen ein Waggon bleibt genau auf einen nichteingetragenen
RMK stehen, interessiert das WDP auch nicht und die FS wird trotzdem gestellt. Wenn Du RMK's oder sonstwas am Gleis änderst, musst Du das entsprechend auch in den FS manuell anpassen.
Gespeichert
MfG
Thomas
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Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Joachim Frederick
Senior-Mitglied
Beiträge: 2424
Ort:
Schwanewede
Re: Einfluß von nachträglichen Änderungen bei RMKs auf Fahrstrassen?
«
Antwort #3 am:
30. Juni 2012, 17:03:13 »
Hallo Thies,
gewöhne dir an nach dem andern in einem Editor die Prüfroutine
!
drücken und durch laufen lassen
Gespeichert
Gruß
Joachim
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
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2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
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