Autor Thema: Sonderfall im iZNF  (Gelesen 1214 mal)

FMSberingen

  • Gast
Sonderfall im iZNF
« am: 28. Juni 2012, 09:00:02 »
Hallo Zusammen,
ich bin beim Einrichten und Testen der iZNF. Das funktioniert auch alles sehr gut. Ich habe jedoch einen Sonderfall, für den ich noch keine Lösung habe.
Ein Zug hält mittig am Bahnsteig. Als letzte Aktion wird über das Profil der Wendebefehl ausgelöst. Die Überwachung zeigt mir keinerlei Aktionen mehr (FS also komplett abgearbeitet). Wenn jetzt eine neue FS zum nächsten iZNF gestartet wird, dann habe ich auf dem Ziel-iZNF das Problem, das Fahrregler nicht auf Null geht, der Zug nicht zu seiner Position rollt und anhält. Ich habe in zwei Tagen verschiedene Dinge probiert (FS völlig löschen, neues Profil usw.). Dann hatte ich eine Idee: Auf dem iZNF, auf welchem der Zug den Wendebefehl erhält, wird der eigentliche RMK für das Ziel nicht ausgelöst. Wenn ich den RMK jedoch auslöse (z.B. mit einem Widerstand), dann funktionert die zweite FS normal.
1.FS:  RMK 78, 79, 81, 80 (das iZNF besteht aus den RMK 81 und 80), Zug hält in der Mitte des Bahnsteigs und wendet (RMK 80 wurde nicht ausgelöst)
2. FS: Start bei iZNF (81,80) und Ende bei iZNF (67, 68, 69)
Der Zug rollt über das iZNF hinaus. Wenn per Hand (RMK 80=Ziel in der 1.FS) ausgelöst wird, ist alles bestens.
Wie löst man das Problem? Über virtuelle RMK und Schalter? Oder sollte man die Mini-Flex zur Hand nehmen und die RMK verlegen? Oder wird das Update im Sommer weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Frank

FMSberingen

  • Gast
Re: Sonderfall im iZNF
« Antwort #1 am: 28. Juni 2012, 09:02:29 »
Entschuldigung  ;): statt WDP 2009 bitte WDP 2012 im Profil lesen

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sonderfall im iZNF
« Antwort #2 am: 28. Juni 2012, 10:09:03 »
Hallo Frank,

hast du das Update 2012.1 schon installiert?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

FMSberingen

  • Gast
Re: Sonderfall im iZNF
« Antwort #3 am: 28. Juni 2012, 10:54:25 »
Hallo Jürgen,
das Update ist gerade installiert worden. Problem gelöst! :D :D
Danke für die gute Arbeit.
LG Frank