Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Win-Digipet Bilder fehlen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Win-Digipet Bilder fehlen (Gelesen 1761 mal)
Wolfgang Zeller
Senior-Mitglied
Beiträge: 84
Ort:
Miltenberg (Main)
Win-Digipet Bilder fehlen
«
am:
28. Juni 2012, 15:37:31 »
Hallo,
ich wollte heute eine neue Lok in die Datenbank aufnehmen und das entsprechende Bild in der Datei suchen. Leider ist das Verzeichnis Lokbilder bis auf meine eigenen Fotos leer. Die Zieldatei PicHigh ist auf meinem PC nicht zu finden. Was kann ich tun?
Gespeichert
Viele Grüße Wolfgang
PC : WIN 10; WIN Digipet 2018; Mä. K-Gleis; Intellibox zum fahren und CC- Schnitte mit Gleisbox zum schalten; s88N Bus mit HSI 88; Booster Power 4 von Uhlenbrock.
Win-Digipet-Version:
2018.2.18
Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor 3600 2GHz, WIN 10
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 6214
Ort:
Weißenfels
Re: Win-Digipet Bilder fehlen
«
Antwort #1 am:
28. Juni 2012, 16:15:59 »
Hallo Wolfgang,
dann musst Du den richtigen Pfad von der CD in den Systemeinstellungen eintragen. Siehe hierzu auch im Handbuch das Kapitel 4.9 an.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Wolfgang Zeller
Senior-Mitglied
Beiträge: 84
Ort:
Miltenberg (Main)
Re: Win-Digipet Bilder fehlen
«
Antwort #2 am:
28. Juni 2012, 19:13:34 »
Hallo dirk,
natürlich habe ich 4.9 im Handbuch gelesen. Jedenfalls mir war aber nicht klar, dass die Win-Digipet CD gemeint war.
Die Vorgabe in Systemeinstellungen könnte ja auch lauten: Win-digipet CD \ PicHigh - dann wäre alles klar.
Es klappt ja jetzt - vielen Dank für Deinen Tip!
Gespeichert
Viele Grüße Wolfgang
PC : WIN 10; WIN Digipet 2018; Mä. K-Gleis; Intellibox zum fahren und CC- Schnitte mit Gleisbox zum schalten; s88N Bus mit HSI 88; Booster Power 4 von Uhlenbrock.
Win-Digipet-Version:
2018.2.18
Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor 3600 2GHz, WIN 10
Karlheinz Battermann
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 5280
Ort:
D-37431 Bad Lauterberg
Re: Win-Digipet Bilder fehlen
«
Antwort #3 am:
28. Juni 2012, 19:30:01 »
Hallo Wolfgang,
Zitat
Jedenfalls mir war aber nicht klar, dass die Win-Digipet CD gemeint war.
also noch deutlicher kann man es eigentlich nicht formulieren.
Im HB steht:
Auf der Registerkarte müssen Sie den genauen Pfad zu den Lokomotiv-Bildern von Win-Digipet (z. B. C:\PicHigh) angeben, damit Win-Digipet die Bilder finden kann. Arbeiten Sie oft mit der Büro-Version und wollen nicht immer die Win-Digipet-CD mitnehmen, so kopieren Sie sich von der Win-Digipet-CD den gesamten Ordner PicHigh auf Ihre Festplatte. In diesem Fall müssen Sie dann, wie im Bild markiert, den Pfad zu den Bildern auf Ihrer Festplatte auswählen.
Gespeichert
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Win-Digipet Bilder fehlen