Autor Thema: Verbinden von Gleisen zwischen getrennten Anlagenbereichen im Gleisbild?  (Gelesen 1751 mal)

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin noch neu in WDP und habe eine Anfängerfrage.

Ich habe zwei Schattenbahnhöfe, deren Gleise an ihren jeweiligen Ein- und Ausfahrten zusammenkommen.

Allerdings habe ich einen anderen Anlagenteil "zwischen" beiden Schattenbahnhöfen, ich müsste also 2x "springen". Im Handbuch gibt es im Kapitel 6 Gleisbildeditor dazu keinen Hinweis, und ich habe das Gefühl, dass die Funktion "Sprungmarken" dafür nicht vorgesehen ist, weil zwei Gleisenden immer dicht aneinander sein müssen und nur durch bestimmte Felder getrennt sein dürfen.

Welche Funktion in WDP 2012 Premium Edition muss ich dafür nutzen ?

Danke

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Hallo Thies,

Sprungmarken sind doch für sowas vorgesehen! Die Sprungmarke stellt die Verbindung her.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration: